Lübeck – Am vergangenen Wochenende trafen sich drei junge ambitionierte Schiedsrichter des Kreisfußballverbandes Kiel und ihr Kreisschiedsrichterobmann Thorsten Balsam mit 13 Schiedsrichtern des Lübecker Perspektivkaders. Am Freitag stand noch die Geselligkeit im Vordergrund, ehe es am Samstagmorgen um 8 Uhr für alle ernst wurde.

Nach einem gemeinsamen Frühstück folgte der obligatorische Regeltest. In einer Vorgabezeit von 15 Minuten mussten so viele Fragen wie möglich beantwortet werden. Dabei kam ein ziemlich einheitliches Ergebnis zustande. Anschließend wurden drei Gruppen gebildet. Im Bad Schwartauer Kurpark wurden 45 Minuten Kondition getankt, etliche Muskel- und Dehnübungen vorgenommen, ehe es für 60 Minuten in den Fitnessbereich ging. Nach Abschluss dieser Fitnesseinheiten durften alle Schiedsrichter in die Holstein Therme, um sich von den Strapazen zu erholen.

Anzeige

Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen. Von dort starteten dann fast alle Schiedsrichter zu ihren Spielleitungen. Die Kieler Schiedsrichter Maximilian Jens, Sven Asmussen und Adam Dawid passten auch menschlich in diese Gruppe. Für alle war es ein interessantes Wochenende – eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.

Unterdessen planen Balsam und Lübecks Schiri-Chef Boris Hoffmann einen Austausch für die jeweilige Kreisliga zur neuen Saison, um den Youngstern auch mal ein anderes Umfeld anzubieten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -