Eichede – Alles war vorbereitet. Der Verband war informiert, Bus bestellt, Spieler legten ihre Arbeitszeiten um und alle freuten sich darauf, dass die SH-Liga-Partie zwischen Flensburg 08 und dem SV Eichede am Freitag um 19 Uhr stattfindet. Nun findet die Begegnung gar nicht statt.

Ursprünglich sollte das Spiel am Samstag um 16 Uhr angepfiffen werden. Daraufhin baten die Stormarner um Verlegung auf Freitag um 19 Uhr. Grund dafür ist die dünne Personaldecke beim SV Eichede II und auch der Wunsch, dass viele der Spieler der Reservemannschaft mit zum Regionalligaspiel nach Oldenburg fahren können. Flensburg 08 stimmte einer Verlegung am Montag  per Email zu. Es ging um zwei Termine. Samstag um 14 Uhr oder Freitag um 19 Uhr. Beides für die Fördestädter ok. Staffelleiter Klaus Schneider wurde informiert und alles schien in trockenen Tüchern. Nun die Kehrtwende bei der 08ern.

Nach dem Kreispokalsieg über den TSB Flensburg am Mittwoch ging es nun darum, die Anstoßzeit um eine halbe Stunde am Freitag auf 19.30 Uhr zu verlegen, da die Reise von Eichede nach Flensburg nicht gerade den kürzesten Weg bedeutet. SVE-Abteilungsleiter Heino Keiper fragte erneut an, doch aus Flensburg kam keine Antwort mehr. Auf Nachfrage bei Schneider hieß es, dass die Flensburger von einer Verlegung nichts mehr wissen wollten.

Anzeige
AOK

Keiper sagte daraufhin gegenüber HLSPORTS: „Warum man in Flensburg nun davon nichts mehr wissen möchte, ist für mich unerklärlich. Es ist sehr schade, da wir aufgrund der Email-Zusage nun alles auf Freitag gepolt haben. Jetzt können wir das nicht mehr ändern und es blieb uns keine andere Möglichkeit, das Spiel abzusagen.“

Eine Neuansetzung gibt es nicht und für beide Mannschaften geht es auch um nichts  mehr. Die Eicheder Reserve wird diese Partie nun mit 0:5 verlieren. Am Abstieg in die Verbandsliga ändert dieses Ergebnis jedoch nichts mehr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -