Siebenbäumen – Nach Meister Eutin machte auch der Auftritt von Grün-Weiß dem regionalen Anhang richtig Freude. Doch bevor wir hier nur Fakten aneinander reihen, lassen wir bei HL-SPORTS lieber die Vereinsverantwortlichen, in diesem Fall Marco Kalcher, ausgiebig zu Wort kommen, den Saisonverlauf kommentieren.

Marco Kalcher: „Wir haben eine tolle Saison gespielt. Das Ziel von "Kiste" und mir war es, unter die ersten Zehn zu kommen. Mit Platz vier haben wir das Maximum für diese Saison erreicht. Nur sechs Niederlagen in der ganzen Saison, das macht uns hier auf dem Dorf schon stolz, setzt uns aber auch gleichzeitig auch ein bisschen unter Druck für die neue Spielzeit.
Die Erwartungshaltung ist eine andere geworden, davon lassen "Kiste" Voigt und ich uns aber nicht aus der Ruhe bringen. Wir werden weiter gemeinsam unseren Weg gehen und versuchen, die Mannschaft in der Spitzengruppe der Verbandsliga zu positionieren. Die gute Zusammenarbeit zwischen 1. und 2. Herren war uns dabei auch sehr wichtig. So herrschte ein permanenter Austausch, sei es im Training wie auch im Spielbetrieb. Dabei haben wir das Ziel (Qualifikation Kreisliga RZ/OD) vorangetrieben. In der Endphase wurden mit Mark Retelsdorf, David Senghore, Rico Sagwan, Masood Hamdart und Christoph Orlowski fünf Spieler fest „runtergespielt“. Trotzdem hat die Mannschaft den Spagat gut hinbekommen, wurde in der 1. Herren nicht nachgelassen. Das zeigt auch, wie gut Trainer Voigt die Mannschaft vorbereiten und motivieren kann. Negativ ist auf jeden Fall die Verletzung von  "Mini" Mecker zu benennen. Die Auswirkungen werden wir bis in die Rückrunde der neuen Saison spüren. Noch ärgerlicher ist es, weil das Foul total unnötig und in einer neutralen Zone geschah. Es bleiben also viele tolle und ein paar unschöne Erinnerungen. So wie das 0:7 in Grönau. Umso schöner war dafür die „Mecker-Show“ in Travemünde, wo er beim 7:1-Erfolg gleich fünf Tore erzielte. Jetzt freuen wir uns auf die Sommerpause, obwohl sie sehr kurz ausfällt, da es bereits am 23. Juni schon wieder mit der Vorbereitung für uns losgeht.“

Anzeige

Leistungsnachweis GWS in der Spielzeit 2013/2014:

Endplatzierung: 4. Platz
Punkte: 64
Torverhältnis: 78:55
Heimbilanz: 9 Siege, 5 Remis, 3 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 32/36:24/ 4. Platz
Auswärtsbilanz: 9 Siege, 5 Remis, 3 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 32/ 48:10 /3. Platz
Beste Torschützen: Benjamin Mecker (16), Ommeed Sindi (11)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -