Riesa – Die TLC Goody Cheerleader des TuS Lübeck 93 nahmen am vergangenen Wochenende an den Deutschen Cheerleading Meisterschaften des CCVD (Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland e.V.) in der Erdgas Arena in Riesa teil.

„NEVER SAY NEVER“ so lautete das Motto, der TLC Goodys.
Die Ladies qualifizierten sich mit ihrer fantastischen Cheer-Routine, bei der Regionalmeisterschaft Nord in Schwerin, zu den Deutschen Cheerleading Meisterschaften in der Sportstadt Riesa.

Am großen Tag der Meisterschaft hieß es dann, früh aufstehen, die Uniform anziehen, Frühstücken, Haare stylen, viel Glitzer auf die Augen und die Cheerschleife ins Haar. Fertig gestylt ging es vom Hotel mit dem Bus in die Erdgas Arena.  
Die Aufregung stieg bei Allen, dass kribbeln im Bauch wurde stärker, der Auftritt vor der Jury rückte näher. Nach ein paar Runden Domino und quatsch Kreis ging es zum Warm up und anschließend gleich zur Stellprobe.

Um 14.24 Uhr hieß es dann:  It’s Showtime!!
Mit dem Glücksbringer „Goody Spirit“ in der Tasche und der Leidenschaft im Herzen gingen die TLC Goodys auf die Matte. Die Ladies zeigten eine bombastische Show, atemberaubende Pyramiden und Stunts, sowie eine großartige Tumbling Sequenz.

Anzeige

Es war der Magic Moment der Jugend Cheerleader des TuS Lübeck 93!

YIIIHAAA!!!! Da war es allen klar, dass harte Training, der viele Schweiz und die Tränen haben sich gelohnt. Die TLC Goodys belegten bei den Deutschen Meisterschaften im Cheerleading einen hervorragenden 9. Platz und gehören somit zu den Top 10 Teams Deutschlands!
 
Coach Katharina Cohrs: „Der Auftritt der Goodys war großartig. Sie haben wieder gezeigt, was in ihnen steckt und das sie einfach einzigartige, tolle Cheerleader sind. Ich bin super stolz auf die Ladies, sie haben auf der Matte geglänzt und die Halle gerockt. Der 9. Platz ist eine super Leistung.“

Coach Mila Joy Alonzo: „Die Mädels haben ihren Auftritt mit Bravour gemeistert, wenn es darauf ankommt sind sie bei der Sache und deswegen bin ich so stolz auf die Goody Ladies. Vom Goody Spirit läßt man sich doch gerne bezaubern, die DM in Riesa war eine Reise wert.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -