Eichede – Die Frauen vom ATSV Stockelsdorf haben ihr erstes Aufstiegsspiel zur Fußball-Verbandsliga Süd am Sonntagabend beim Favoriten SV Eichede mit 0:4 verloren. Eichede war sehr gut aufgestellt und machte von Anfang an Druck. Der ATSV kam kaum ins Spiel. Die Gastgeberinnen gingen in der 8. Minute durch Heese in Führung. Die Ostholsteinerinnen konnten sich nur einzelne Konter erspielen, die aber schwer zu nutzen waren. In der 23. Minute schoss Rudolf dann das 2:0 für Eichede, womit die Mannschaften in die Pause gingen.

In der zweiten Hälfte gestaltete der SVE weiterhin das Spiel. In der 67. Minute war es wieder Rudolf, die das 3:0 erzielte und den Sack zumachte. Jarstorf  stellte in der 79. Minute den 4:0-Endstand her.

Anzeige
AOK

ATSV-Kapitän Sarah Volkmann sagte zu HL-SPORTS: „Die Mädels von Eichede haben richtig schönen Fußball gespielt. Sie waren klar besser und das 4:0 ist auch verdient. Wir haben uns nichts vorzuwerfen. Uns war vorher bewusst, dass wir in der Aufstiegsrunde keine Favoritenrolle haben, aber wir lassen die Köpfe nicht hängen. Vielleicht soll es einfach noch nicht sein.“

Weiter geht’s für die Ostholsteinerinnen zu Hause gegen den SSC Hagen Ahrensburg. Nächste Woche spielt der SV Eichede bei den Ahrensburgerinnen und kann mit einem Sieg bereits den Aufstieg perfekt machen. Nur der erste der Dreiergruppe spielt nächste Saison in der Verbandsliga.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -