Eckernförde – Die Fußball D-Mädels der SG Hoisdorf/Siek haben einen Traum wahr gemacht: die Mannschaft um Trainer Frank Möller und Betreuer Carsten Berend wurden am Samstag, 28.6.14 in Eckernförde Landesmeister des Schleswig-Holsteinischen-Fiußballverband (SHFV).
Mit 2:0 (1:0) wurde Gastgeber Eckernförder IF bezwungen. Während die Eckernförderinnen die Nordmeisterschaft errangen, holte sich die SG Hoisdorf/Siek den Südtitel. Und so standen beide im Endspiel gegeneinander. Das Heimrecht wechselt in jeder Saison. Diesmal war also der Nordmeister Gastgeber.

Die Spielgemeinschaft aus der Nähe von Ahrensburg legte gleich mächtig los und schon nach sieben Minuten traf Amy Berend die Latte. In der 18. Minute verwandelte Sinah Holst einen Freistoß direkt zur SG–Führung.

Auch in der zweiten Hälfte ließ das Team aus Stormarn nicht nach. Und in der 45. Minute die endgültige Entscheidung: Sinah Holst traf zum zweitenmal. Der Jubel beim Abpfiff war dann sehr groß. So konnte Mannschaftsführerin Nina Hoffmann von Staffelleiter Karlheinz Mugele die Urkunde und die Meistertafel in Empfang nehmen.

Anschließend ging es in ein Landgasthof in Lehmsiek (ca. 15 km von Eckernförde) und die Vereine Hoisdorf/Siek spendierten für die Mannschaft ein Essen. Ein passendes Meistergeschnek gibt es demnächst.

Anzeige
Anzeige

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -