Timmendorfer Strand – Auf der Jahreshauptversammlung des EHC Timmendorfer Strand 06 wurde teilweise ein neuer Vorstand gewählt. Neben dem ersten Vorsitzenden Hans Meyer fungiert Michael Howe nun als neuer, zweiter Vorsitzender. Wiedergewählt wurde Schriftführerin Sabrina Weed, lediglich für den Schatzmeisterposten, den Bettina Harmstorf zur Verfügung stellte, fand sich kein Vereinsmitglied. Daher wird dieser wichtige Vorstandsposten auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung nach den Sommerferien neu besetzt.  Der Vorstand wird komplettiert durch die Jugendwarte Kay Kappler und den neugewählten Oliver Hayn. In der Runde, die eher schwach besucht war, ging es auch um die Finanzen des Clubs. Dabei wurde in der vergangenen Saison ein Minus eingefahren. Da allerdings in der Vorsaison ein Plus erwirtschaftet wurde, sprach das neue Vorstandsmitglied Howe von einer „Roten Null“. Der Betrag soll sich in einem kleinen vierstelligen Bereich wiederspiegeln, was für die Zukunft nicht den ganz großen Sprung bei Investitionen bedeutet.
Neu-Vorstand Howe sagte zu HL-SPORTS: „Wir werden kein Geld ausgeben, dass wir nicht haben.“ Von einem dicken Minus wollte der 38-jährige nichts wissen. So wurde zwar der Haushalt für die Saison 2014/15 von den Mitgliedern zwar verabschiedet, aber ohne neue Geldgeber wird sich die Suche nach einem Trainer und nach Spielern nicht so einfach gestalten. So fehlt u.a. Geld für einen hauptamtlichen Übungsleiter, der auch die Jugend der Beach Boys trainiert. Man würde nun die Zeit des neuen Vorstands nutzen, um neue Sponsoren für den Eishockeysport an der Ostsee zu gewinnen.

Unterdessen hat Yannick Mund bei einem neuen Verein angeheuert und spielt in der kommenden Saison bei den Saale Bulls in der Oberliga Ost. Dies gaben die Bullen auf ihrer Homepage bekannt. Der 20jährige Mund ist ein Allrounder und kann sowohl in der Verteidigung wie auch im Sturm spielen. Für die Beach Boys erzielte in 40 Spielen für die Beach Boys 23 Punkte und konnte mehr als einmal sein Talent zeigen.

Anzeige
Anzeige

Die Gespräche mit aktuellen und möglichen neuen Spielern sollen nun starten. „Alle Spieler, die in der vergangenen Saison bei uns gespielt haben und auch mögliche neue Akteure wussten, dass wir nach der Jahreshauptversammlung mit den Gesprächen starten“, so Howe. Dabei sind wohl schon einige Kandidaten dabei, die zum Leistungsbereich gezählt werden könnten. Mehr wollte er aber nicht verraten. „Wir werden uns jetzt als Vorstand einarbeiten und dann mit unserer Arbeit beginnen. Es ist eben noch nie einfach gewesen, Eishockeysport in unserer Region auf hohem Niveau zu stemmen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -