Reinbek – Die U16 der Lübecker Turnerschaft hat es geschafft. Das Team von Stefan Tresselt gewann am vergangenen Wochenende in Reinbek zum zweiten Mal in Folge den Schleswig-Holstein-Pokal. Gegen TSB Flensburg gewannen die jungen Hanseaten mit 96:49.
LT sorgt früh für klare Verhältnisse
Gleich im ersten Viertel machten die Lübecker richtig Druck und auch die Defensive stand stabil. So stabil, dass TSB im ersten Abschnitt nur sechs Punkte erzielte. LT scorte im Viertel Nummer eins hingegen schon 31 Zähler. Die Dominanz ließ in der Folge ein wenig nach. Die Gefahr, dass Flensburg noch einmal rankommen könnte, bestand nie. So spielte der Pokalsieger aus dem Vorjahr auch dieses Endspiel mit einer Menge Klasse runter. Besonders herauszuheben waren Ilias Köpke mit 27 Punkten, Finn Hamschmidt mit 16 Zählern und Tilo Völkmann mit elf Punkten. In dieser Saison könnte der U16 sogar das Double gelingen. Aktuell sind sie Spitzenreiter der Schleswig-Holstein-Liga.
„Es war sehr intensiv“
Stefan Tresselt (Coach der U16): „Es war sehr intensiv, Flensburg gewann ja auch das zweite Viertel. Dennoch war die Partie zur Halbzeit fast schon entschieden. Ich bin natürlich stolz auf die Jungs und freue mich über den Pokalsieg. Das Double wollen wir jetzt aufjedenfall auch noch holen.“
Bildquellen
- U16 LT: Lübecker Turnerschaft/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.