Phönix-Stadion. Foto: Lobeca/Kaben

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck hat am Sonnabend seinen nächsten Neuzugang präsentiert. Innenverteidiger Sean Vinberg wechselt vom Heider SV an die Travemünder Allee. Der 26-jährige Amerikaner kickte bis 2017 in seiner Heimat, den Vereinigten Staaten, ehe es ihn für ein halbes Jahr in die Mongolei zog. Bis 2020 spielte Vinberg noch in Hamburg, ehe es ihn zum Heider SV verschlug. Und jetzt eben in die Hansestadt…

Allrounder…

Frank Salomon (Sportliche Leiter) freut sich auf den Neuen: „Wir haben Sean beobachtet. Er ist ein fleißiger, harter Junge aus New York der weiß was er möchte. Er bringt die nötige Härte für die Regionalliga mit und kann insbesondere defensiv alle Positionen spielen. Hinzu kommt ein sympathischer Charakter, der jedem Team weiterhilft“

Anzeige
AOK
Neuzugang Sean Vinberg, 1. FC Phönix Lübeck. Foto: hfr

Dankbarkeit…

Sean Vinberg sagt zu seinem Wechsel nach Lübeck: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim 1. FC Phönix Lübeck. Ich hatte tolle Gespräche mit meinem Berater Christopher Joo und dem Sportlichen Leiter Frank Salomon. Ich bin dankbar in der kommenden Saison für den 1. FC Phönix Lübeck spielen zu dürfen und bin schon jetzt heiß mit den Jungs eine erfolgreiche Saison zu spielen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -