1. FC Phönix Lübeck: Pressesprecher tritt zurück

Berufliche Gründe zwingen Dr. Thorsten Philipps zum Ausstieg

Dr. Thorsten Philipps. Foto: privat

Lübeck – Der Lübecker Journalist und Künstler Dr. Thorsten Philipps (totophili) scheidet per sofort aus dem Vorstand von Fußballregionalligist 1. FC Phönix Lübeck aus persönlichen Gründen aus: „Meine aktuelle berufliche Situation erlaubt es mir leider nicht länger, mich für den Verein, bei dem ich als Kind schon Fußball spielte, ehrenamtlich zu engagieren. Ich wünsche den Adlern natürlich weiterhin viel Erfolg.“

Keine Zeit mehr für die Adler

Dr. Philipps realisiert seit August des vergangenen Jahres wieder Filme bei SAT.1 in Kiel. Der 54-Jährige wird nach eigenen Angaben weiterhin auch für andere Firmen als Kommunikationsexperte arbeiten.

Laudi: „Wir respektieren Thorstens Wunsch natürlich“

Der Journalist war vor zwei Jahren von der Mitgliederversammlung zum ehrenamtlichen Pressesprecher des Vereins 1. FC Phönix Lübeck gewählt worden. Der Vorstandsvorsitzende Thomas Laudi sagte zu dem Ausscheiden: „Wir respektieren Thorstens Wunsch natürlich und blicken auf gelungene gemeinsame Projekte in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zurück. Es hat immer Spaß gemacht, mit ihm zusammenzuarbeiten. Wir wünschen ihm alles Gute.“

Anzeige

Nimmt die Gewalt in Fußball-Deutschland zu?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Philipps: privat
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein