Jan Lippegaus ist vom VfB Lübeck zum 1. FC Phönix Lübeck gewechselt. Foto: sr

Lübeck – Am Montag startet der 1. FC Phönix Lübeck mit Neu-Trainer Dinalo Adigo (HL-SPORTS berichtete) in die Vorbereitung, findet an der Travemünder Allee das erste Training des Regionalligisten statt. Mit dabei sein werden auch die bisher vier veröffentlichten Neuzugänge, gemeint sind Julian Meier (SG Wattenscheid 09), Deniz Hasan Yilmaz (SV Todesfelde), Vjekoslav Taritas (VfB Lübeck) und Jan Lippegaus (VfB Lübeck). Letztgenannter hat erst vor zwei Tagen einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2024 bei den Adlerträgern unterzeichnet.

Vorfreude

Nun kann es dann auch gerne losgehen, sagt der Außenbahnspieler, der sich gewappnet fühlt für den Auftakt. „Ich habe richtig Bock, war vorher nicht im Urlaub und habe an meiner Fitness gearbeitet. Ich habe gemerkt, dass ich diesbezüglich, nachdem ich zuvor ja nicht so viel gespielt habe, etwas tun muss. Jetzt bin ich zu 100 Prozent fit, kann es losgehen.“

Anzeige
Anzeige

Gute Gespräche

Warum Lippegaus in der Saison 2023/2024 beim 1. FC Phönix gelandet ist, beantwortet dieser wie folgt: „Es gab gute Gespräche mit Frank Salomon, der Verein hat sich sehr bemüht um mich, es passt alles. Ich kann mich jetzt in der Regionalliga Nord zeigen, hoffe dort auf viele Einsätze und bin auch froh in der Region zu bleiben. Ich wohne seit 15 Jahren in Grömitz, da sind meine Eltern und mein Bruder, das ganze Umfeld ist da. Die Entscheidung in Lübeck zu bleiben, dort zu spielen, ist mir auch deshalb leichtgefallen.“  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -