Lübeck – Für den Roten Stern lief die Saison in der A-Klasse alles andere als rund.
Nach einer katastrophalen Hinrunde mit nur sieben Punkten, kam man nach der Winterpause gut aus den Startlöchern und gewann seine ersten beiden Spiele.
Jedoch wurde der Aufwind schnell beendet, denn da man zu weniger Schiedsrichter hatte bekam man im Laufe der Saison sechs Punkte abgezogen, was den Sternen sehr zusetzte. In der Folge wurde es immer schwieriger den Klassenerhalt zu realisieren, doch auch ohne die Minuspunkte hätte es für den Roten Stern unterm Strich nicht zum Klassenerhalt gereicht, denn am Ende war man in der Offensive oft harmlos und machte es dem Gegner zu oft zu einfach. Das man es auch anders kann zeigte der RSL vereinzelt und konnte so zum Beispiel eine beeindruckende Siegesserie des Aufsteigers aus Kronsforde mit einem 2:2 beenden
Insgesamt gesehen reichte es aber nicht und man muss den bitteren Gang in die B-Klasse antreten.

Sterne-Trainer Arne Bräger beschrieb den Saisonverlauf gegenüber HL-SPORTS folgendermaßen: „Für uns geht eine ganz schwierige Saison vorbei, insbesondere die Hinrunde war eine Katastrophe. Als wir dann nach der Winterpause gut gestartet sind kamen die sechs Punkte Abzug, die uns natürlich arg zu schaffen machten, gleichwohl muss man auch klarstellen, dass dies nicht ausschlaggebend für unseren Abstieg war. Unser größtes Problem war über weite Strecken die mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive, dazu kamen dann häufig Unkonzentriertheiten in der Defensive.
Die Mannschaft bleibt größtenteils zusammen, einige Spieler stoßen dazu, dann werden wir sehen, was in der B-Klasse so los ist.“

Anzeige

Leistungsnachweis Roter Stern Lübeck in der Spielzeit 2014/2015:
Endplatzierung: 13. Platz
Punkte: 14
Torverhältnis: 27:60
Heimbilanz: 2 Siege, 2 Remis, 9 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 2/ 13:28/ 14. Platz
Auswärtsbilanz: 4 Siege, 0 Remis, 9 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 12/ 14:32 /10. Platz
Beste Torschützen: Maik Brodersen (5), Kai Tzschoch, Clemens Wilms (je 4)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -