Lübeck – Bei einem Jugend-Turnier am Sonntag auf dem Sportplatz Koggenweg im Stadtteil Buntekuh ist es nach Augenzeugenberichten zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen. Das Turnier wurde kurz danach abgebrochen.

Nach einem Turnierspiel der D-Jugend zwischen einer Lübecker und einer Hamburger Jugendmannschaft kam es nach einem vermeintlichen Foulspiel, das vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde, auf dem Spielfeld zu einem handfesten Streit zwischen Eltern und Betreuern beider Mannschaften. Dieser endete in einer Schlägerei, an der mehrere Personen beteiligt waren. „Es ist einfach unfassbar. Der eine Vater lag auf dem Boden und ein anderer hat mehrere Male mit dem Fuß auf ihn eingetreten“, berichtete ein Augenzeuge gegenüber HL-SPORTS. Andere Personen versuchten zu schlichten. Bernd Armbruster (Trainer der D-Jugend beim SC Buntekuh) sagte: „Ich bin schockiert und finde überhaupt gar keine Worte dafür. Es ist sehr traurig.“

Anzeige
Anzeige

Die Turnierleitung entschied sich für einen sofortigen Abbruch. Ob die an der Schlägerei beteiligten Personen alkoholisiert waren, ist nicht bekannt.

Zum Schutz der Kinder hat sich die Redaktion entschieden, keine Vereinsnamen zu nennen – obgleich bekannt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -