Lübeck – Sieben Jahre haben Michael Hopp (Foto links) und Uwe Prüßmann (rechts) erfolgreich beim VfB Lübeck gearbeitet. Heute endet die Ära bei den Grünweißen und die beiden Trainer werden in einem würdigen Rahmen verabschiedet.

Um 17.30 Uhr trafen sich rund 30 ehemaliger Spieler von Hopp und Prüßmann auf der Lohmühle und insbesondere „Hopper“ wurde davon überrascht. „Es soll eine vernünftige Verabschiedung werden und einen tollen Rahmen haben“, verriet Prüßmann im Vorwege bei HL-SPORTS. Die aktuelle Mannschaft tritt dabei gegen die ehemaligen Schützlinge in einem Abschiedsspiel an. Spieler wie Fabian Oeser, Timo Klotz, Morten Rüdiger, Ahmet Arslan, Fabio Parduhn, Alessandro Gottschalk, Sebastian Jakubiak und viele mehr haben sich angekündigt und werden noch einmal unter den Augen des Trainer-Duos auflaufen. In grün-weißen Trikots geht es für die Ehemaligen gegen die in rotspielenden aktuellen U19-Kicker des VfB.

Anzeige

Ein Spalier wird im Vorwege den letzten Weg von Hopp und Prüßmann auf den Platz zur Seite stehen, wo ein Trikot an den Meister-Coach übergeben wird. Über die SH-Liga und die Regionalliga ging es in die A-Junioren-Bundesliga – nun trennen sich die Wege der Trainer und des Clubs, nur Betreuer Horst Plieske bleibt den Grünweißen erhalten. „Ich habe hier angefangen und möchte auch hier aufhören, aber nicht mehr als Trainer“, sagte der pensionierte Oberplatzwart der Hansestadt am Rande des Fair-Play-Cup am Wochenende.

Für Hopp und Prüßmann geht es zum ATSV Stockelsdorf, wo Prüßmann Cheftrainer der Herren-Kreisliga-Mannschaft und sein Ex-Chef als Sportlicher Berater wird. An der Lohmühle wird man sie sicherlich vermissen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -