Timmendorfer Strand – Bis zum letzten Tag haben die Verantwortlichen des NTSV Strand 08 am Thema „2. Herren“ gearbeitet und es ist ihnen gelungen, eine Mannschaft samt Trainer zu präsentieren. Ein Kraftakt, wenn man den Worten von Abteilungsleiter Reinhard Lunow vor ein paar Tagen bei HL-SPORTS lauschte.
Christian Kamm wird neuer Trainer der zweiten Herren in Timmendorf. Zuletzt war der 27-Jährige beim VfL Bad Schwartau aktiv. „Wir kennen Christian noch aus gemeinsamen Zeiten in Siebenbäumen. Er ist ein junger und ehrgeiziger Trainer, der gewillt ist etwas auf zu bauen. Bereits im ersten Gespräch hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen und seine Pläne detailliert vorgestellt. Seinen Ehrgeiz und seine Motivation hat er binnen einer Woche gleich mit 18 Neuzugängen untermauert. Wir haben jetzt eine schlagfertige Truppe zusammen, die am 18. Juli gemeinsam in die Vorbereitung starten wird. Wir werden die Mannschaft jetzt noch punktuell verstärken, unter anderem noch mit einem Torwart und dann die Vorbereitung auf die anstehende Saison antreten“, so Pressesprecher Sandeep Singh bei HL-SPORTS. Dabei ist Kamm dankbar für jeden Testgegner. Es werden noch Gegner für Testspiele gesucht, die sich bei Kamm unter der Telefonnummer 0176/70901659 melden können.

Doch das war nur der erste Streich der Piraten des Tages, die eine Etage höher in der Verbandsliga-Elf mit einem weiteren Neuzugang aufwarten. Andre Kalbau (Foto) wechselt vom NOFV-Oberliga-Aufsteiger Anker Wismar zu den Ostholsteinern. Der 27-Jährige ist der siebte Ex-Schönberger, der auch schon für den FC Dornbreite, Türkischer SV, SV Todesfelde, VfB Lübeck II spielt und sich nun den Ostholsteinern anschließt.
„Mit André konnten wir einen weiteren ambitionierten und erfahrenen Spieler aus der Region gewinnen. Mit seiner Qualität wird er den Konkurrenzkampf weiter erhöhen. Er ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und wird uns bei unserem Ziel, direkt wieder aufzusteigen, weiterhelfen. Wir haben bereits einen starken Kader zusammen, trotzdem werden wir auch weiterhin die Augen offen halten“, so Singh.

Anzeige
AOK

Zwei weitere Abgänge gibt es aber doch noch beim NTSV. Lars Gödeke verlässt die Salomon-Elf genauso wie Peter Yeboah mit unbekanntem Ziel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -