Lübeck – Morgen beginnt der 4. Intersport-Profimarkt-Sommercup von Rot-Weiß Moisling am Sportplatz am Brüder-Grimm-Ring. Bereits am Freitag stellte HL-SPORTS die reine Verbandsliga-Gruppe A vor, doch wer geht ambitioniert in der Gruppe B zur Sache? Die Stimmen der Cheftrainer der SH-, Verbands- und Kreisliga-Trainer dazu hier, wobei es für Prüßmann der erste Auftritt als Cheftrainer der Ostholsteiner ist:

Mecki Brunner (Eutin 08): „Dass wir das Eröffnungsspiel beim Sommercup bestreiten dürfen passt für uns ganz gut. Es ist für uns der Abschluss des Trainingslagers in Malente. Es wird der erste Auftritt unserer Mannschaft in der Vorbereitung sein. Obwohl wir körperlich sicher sehr müde sein werden, ist es für die Spieler die erste Partie und denke schon, dass wir eine ordentliche Leistung bringen. Wir wollen dabei erfolgreich abschneiden und es ist das Ziel in die Finalspiele zu kommen. Dabei sind die Gegner in der Vorbereitung immer alle ernst zu nehmen und wir freuen uns auf ein schönes Turnier und auf viele Zuschauer bei schönem Wetter.“

Sebastian Bielfeldt (Eintracht Groß Grönau): „Den Sommercup nehmen wir gerne mit. Es ist für unsere Jungs immer schön, wenn sie sich ihre Luft für die Saison in Testspielen holen können. Wir haben mit Eutin 08 am Sonntag gleich einen dicken Brocken vor der Brust. Auch Stockelsdorf ist ein unangenehmer Gegner. Wir wollen natürlich versuchen positive Ergebnisse zu erzielen, aber im Vordergrund steht ganz klar, dass wir uns einspielen und uns auf die bevorstehende Saison vorbereiten.“

Uwe Prüßmann (ATSV Stockelsdorf): „Auf das Turnier freuen sich alle beim ATSV, denn mit Eutin und Grönau hat man gleich zwei super Testspielgegner, gegen die es zu bestehen gilt. Wir werden viele Spieler einsetzen und testen und uns ein Bild von der Leistungsstärke machen.“

Der Spielplan am Brüder-Grimm-Ring:

Anzeige
AOK

Sonntag, 5. Juli:
Eutin 08 – Eintracht Groß Grönau (15 Uhr)
RW Moisling – 1. FC Phönix (17 Uhr)

Dienstag, 7. Juli:
ATSV Stockelsdorf – Eutin 08 (18.45 Uhr)
1.FC  Phönix – TSV Schlutup  (19.30 Uhr)

Donnerstag, 9. Juli:
TSV Schlutup – RW Moisling (18.45 Uhr)
Eintracht Groß Grönau – ATSV Stockelsdorf (19.30 Uhr)

Samstag, 11. Juli:
Spiel um Platz 3 (15.30 Uhr)
Endspiel (17.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -