Lübeck – Die Saison sah für den Aufsteiger TSV Travemünde II lange nicht nach einer guten Saison aus und man steckte im Abstiegskampf. Am Ende konnte man sich durch eine gute Serie gegen Ende der Saison auf Platz sieben schieben.
Im Laufe der Saison beklagte Monte-Trainer Jan Gietz mangelnde Trainingsbeteiligung und somit auch mangelnde Einstellung seiner Spieler, ein Machtwort musste her.
Und es schien zu fruchten, denn danach konnte man wieder mehr Spieler beim Training begrüßen, was sicherlich auch ein Grund für die Serie gegen Ende ist.
Mit seiner Defensive ist Gietz jedoch nicht zufrieden, denn ganze 74 Gegentore findet Gietz „recht viel“ und hofft auf Besserung in der neuen Saison. Die Auswärtsbilanz ist mit lediglich zwei Siegen und zwei Unentschieden bei acht Niederlagen ebenfalls ausbaufähig.
Jedoch kann man als Aufsteiger insgesamt auch mehr als zufrieden sein, einen siebten Platz erreicht zu haben, denn in dieser Liga ging es so eng zu, dass man auch schnell mal mit einer Niederlage in gefährliche Regionen hätte abrutschen können.

Monte-Trainer Jan Gietz beschrieb den Saisonverlauf gegenüber HL-SPORTS folgendermaßen: „Beim Abschlussgrillen nach dieser Saison haben wir unsere Jungs die uns verlassen würdig verabschiedet. Wir sind recht zufrieden mit dem Abschluss nachdem man zwischendurch tief unten drin stand haben wir uns durch eine gute Serie nach oben gearbeitet.Wo wir dran arbeiten müssen ist unser Torverhältnis, denn 74 Gegentore sind schon recht viel.
Ansonsten sieht man dass die Tabelle in drei Klassen unterteilt war. Das Mittelfeld war sehr dicht bei Dämmen und man lag von Platz 6-12 nur zwei bis vier Punkte auseinander. Die nächste Saison wird es in sich haben, mit den drei Teams die aus der Kreisliga kommen und den Aufsteigern hat man eine starke A-Klasse vor Augen.
Eine Prognose wer da um was spielt mag man nicht abgeben, klar hat man den ein oder anderen vor Augen aber im Fußball ist alles möglich,
Bald ist die Pause wieder vorbei und die neuen und alten freuen sich auf eine neue Saison, ein neues Team und ein starke Liga.“

Anzeige
AOK

Leistungsnachweis Travemünde II in der Spielzeit 2014/2015:

Endplatzierung: 7. Platz
Punkte: 32
Torverhältnis: 64:74
Heimbilanz: 8 Siege, 0 Remis, 6 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 24/ 42:33/ 5. Platz
Auswärtsbilanz: 2 Siege, 2 Remis, 8 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 8/ 22:41 / 13. Platz
Beste Torschützen: Florian Tamm (9) , Benjamin Steffien und Jonathan Hoeger (je 8)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -