Lübeck – Hitzeschlacht Teil 2 des Wochenendes ist beendet. Trotz der angekündigten Unwetterwarnung blieb es bis zum letzten Abpfiff trocken und alle Begegnungen wurden wie geplant ausgetragen. Pünktlich erst nach Ende des 4. Intersport-Profimarkt-Sommercup in Moisling kam der Regen. Eutin 08 zeigte sich beim Eröffnungsspiel des Turniers, das die kommende Woche läuft, vor 250 Zuschauern gut aufgelegt. 4:0 putzten die Eutiner den Verbandsligisten Eintracht Groß Grönau vom Kunstrasen am Brüder-Grimm-Ring. In der zweiten Partie siegte der Gastgeber Rot-Weiß Moisling gegen den 1. FC Phönix.
Der SV Eichede hat beim Abschlussspiel des Trainingslagers in Adendorf eine 0:3-Niederlage in die Koffer für die Heimfahrt eingepackt.

Ergebnisse, Torschützen und Stimmen vom Sonntag:

Sommercup in Moisling:

Eutin 08 – Eintracht Groß Grönau 4:0 (1:0)
Tore: 1:0, 4:0 Stahl (7., 87.), 2:0 Brauer (51.), 3:0 Niebergall (75.)

Mecki Brunner (Eutin): „Ich bin sehr zufrieden, dass alle Mechanismen schon gut gegriffen haben. Wir hätten das Spiel schon früher entscheiden müssen.“

Sebastian Bielfeldt (Grönau): „Wir haben ein hartes Wochenende hinter uns. Meine Mannschaft hat dieses Wochenende richtig gut und auch sehr hart trainiert. Wir werden die Niederlage am Dienstag aufarbeiten und weiter an uns arbeiten. Wir werden dieses Spiel gegen eine sehr gute Mannschaft aus Eutin nicht überbewerten.“

RW Moisling – 1. FC Phönix 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Rach (4.), 1:1 Lindacher (56.), 2:1 Melchereck (77.) – Besondere Vorkommnisse: Suew (RWM) verschießt Handelfmeter.

Sven Sercander (Moisling): „Die Mannschaft musste an ihre Grenzen gehen um nach dem Rückstand das Ergebnis noch zu drehen. Das viel vielen Spielern schwer, dennoch ist die Moral zu loben. Wie werden das Ergebnis richtig einordnen.“

Dirk Brestel (Co-Trainer Phönix): „Testspiel-Niederlage bei tropischen Temperaturen. Meiner Meinung nach waren wir in der ersten Hälfte überlegen und führten verdient zur Pause mit 1:0. In der zweiten Hälfte nach einigen Wechseln lief es nicht mehr ganz rund. Vorbereitung halt, nicht mehr und nicht weniger.“

Weitere Testspiele vom Sonntag:

Eichholzer SV – SSV Ziethen 3:0 (3:0)
Tore: 1:0, 3:0 Orbahn, 2:0 Farta

Timm Barasik (Eichholz): „Danke an den SSV Ziethen für diesen sommerlichen Testkick. Es war für beide Teams heute nicht einfach, aufgrund der Temperaturen. Ergebnis geht dennoch in Ordnung. Wir haben noch Arbeit vor uns.“

Anzeige

Lübeck 1876 – SV Viktoria 08 1:8 (1:5)
Viktoria-Tore: Richter, Fabek (je 2), Schättler, Iliev, Herrman, Romero (je 1)

Ali Chalha (Viktoria): „Heute war ein sehr gutes Testspiel. Wir waren sicher und die bessere Mannschaft auf dem Platz. So geht es in der Vorbereitung weiter.“
Besondere Vorkommnisse: 08-Kicker Nikolay Frech ist mit seinem eigenen Keeper Marvin Funk zusammengeprallt. Beide mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Eine Diagnose steht noch aus.

Eintracht Groß Grönau II – HSV IV 1:1 (0:0)
Eintracht-Tor: Illig

Hakan Temnur (Grönau): „Es war ein gutes Spiel. Beide Mannschaften wollten trotz der Temperatur ein hohes Tempo gehen. Mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten ist es ein gerechtes Unentschieden.“

PSV Neumünster – TSV Pansdorf 2:0 (2:0)

Björn David (Pansdorf): „Das Ergebnis ist so ok. In der ersten Halbzeit hatten wir drei gute Torchancen. Mit zunehmender Spieldauer war der PSV aber immer überlegener, was auch daran lag, dass wir nur mit 13 Leuten angereist sind und wir nur einen Feldspieler wechseln konnten.“

SV Eichede – TuS Dassendorf 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Warmbier (17.), 0:2 Bogunovic (60.), 0:3 Ladendorf (69. FE)

SV Meddewade – TSV Siems II 2:5 (0:3)
TSV-Tore: Bertmann (2), Reinke, Prehn und ein Eigentor der Meddewader

Christian Peters (Siems): „In einer Hitzeschlacht konnten wir den Gastgeber aus Meedewade klar bezwingen. Gerade in der ersten Halbzeit lief der Ball sehr gut und die Abwehr stand sicher. Nach der Pause kamen wir nur wieder schwer ins Spiel und mussten verdientermaßen den Anschlusstreffer kassieren. Danach zeigte meine Mannschaft die erwünschte Reaktion und sicherte sich den Sieg. Nach dieser harten Trainingswoche werden wir nun etwas dosieren. Alles in allem eine gute Woche für uns.“ Luca Oeser, Torben Laske und Patrick Haferbecker schmücken derzeit die Verletztenliste des B-Klassen-Meisters.

TSV Kücknitz – Rot-Schwarz Kiel 2:3 (1:0)
TSV-Tore: Vogt und Labandwoski

Claus Singelmann (Kücknitz): „Es war ein Trainingsspiel, mehr nicht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -