Eutin – Die Spieler von Eutin 08 haben das dreitägige Trainingslager im Uwe-Seeler-Fussball-Park in Bad Malente gut überstanden. Am Sonntag standen zunächst am Morgen eine Lauf- und am Vormittag eine weitere Trainingseinheit auf dem Programm, bevor es dann am Nachmittag zum Eröffnungsspiel des Intersport-Profimarkt-Sommercups nach Moisling ging. Dieses wurde trotz der vorherigen Belastungen erfolgreich gestaltet (HL-SPORTS berichtete).

Im Anschluss an das Spiel hatte HL-SPORTS Gelegenheit, mit Eutins Coach Mecki Brunner zu sprechen. Er sagte: „Das Trainingslager in Malente war ein voller Erfolg. Wir konnten uns unter idealen Bedingungen vorbereiten. Sowohl die Trainingsanlagen als auch die Unterbringung und die Bewirtung/Betreuung sind hervorragend.

Anzeige

Alle Spieler haben gut mitgezogen und den Konkurrenzkampf angenommen. Auch die Integration der neuen Spieler hat gut funktioniert. Vor allem Kevin Wölk (Foto) zeigt schon, dass er seine Rolle als Führungsspieler annimmt. Momentan müssen Lion Glosch (Infekt mit Fieber) und Timo Klotz (Zehenverletzung) geschont werden. Beide waren in Malente aber mit dabei, um die Eingewöhnung zu fördern. Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Aufgaben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -