Eutin – Bereits am vergangenen Samstag ging es Eutiner Waldeck für die Ü40-Teams der Herren um die Landesmeisterschaft. Hier siegte die SG Einfeld/Gadeland/PSV Neumünster nach einem klaren 3:0-Erfolg über den TSV Altenholz.

Am zweiten Tag des SHFV „Masterklasse“-Wochenendes standen die Titelkämpfe der Ü 40-Frauen und Ü 50-Herren auf dem Kleinfeld auf dem Programm. Bei den Frauen ermittelten neun Mannschaften in zwei Gruppen und anschließenden Finalspielen ihren Sieger. Im Endspiel besiegte nach einem spannenden Entscheidungsschießen – nach 15 Minuten Spielzeit stand es 1:1 – der Ratzeburger SV den amtierenden Titelträger MTV Leck mit 3:2. Großer Jubel herrschte hiernach bei dem Team aus dem Herzogtum Lauenburg. Im Spiel um Platz 3 hatte der TSV Dänischburg die Nase vorne. Gegen UT Kiel reichte ein 1:0-Sieg.

Anzeige

Auch bei den Ü 50-Herren gibt es einen neuen Landesmeister und dieser kommt aus der Hansestadt Lübeck. Der VfB Lübeck konnte sich in einem 7er-Feld am Ende mit 12 Punkten erfolgreich durchsetzen. Im allerletzten Gruppenspiel gegen den letztjährigen Gewinner NTSV Strand 08 reichte den Lübeckern ein torloses Unentschieden, um die TS Einfeld (11 Punkte) und Strand 08 (10) hinter sich zu lassen. Damit vertritt der VfB als neuer Landesmeister die schleswig-holsteinischen Farben bei der Norddeutschen Meisterschaft Ende August.

Beide Gewinner durften sich bei der von SHFV-Vertreterin Sabine Mammitzsch und vom Bürgermeister der Stadt Eutin, Herrn Klaus Dieter Schulz, durchgeführten Siegerehrung zudem über ihre Landesmeisterpokale, Medaillen sowie 200 Euro-Siegprämie freuen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -