Lübeck – Der Kader des EHC Timmendorfer Strand wächst weiter und zwei weitere Leistungsträger bleiben den Beach Boys erhalten. Patrick Saggau und Michal Chvostek bleiben für ein weiteres Jahr am Strand. Dies wurde am Rad des Kart-Events der Faninitiative FIETS im Timmendorfer ETC bekannt.

Für Eigengewächs Saggau, mittlerweile 31 Jahre alt, wird es die insgesamt 12 Saison im Timmendorfer Trikot werden. 1999 gab er im Alter von 16 Jahren sein Debüt beim damaligen ECT. Nach vier Jahren, darunter dem Letzten mit Förderlizenz bei den Eisbären Berlin in der DEL, wechselte der Linksaußen an den Pferdeturm zu den Hannover Indians, wo er drei Jahre aktiv war. Über die Stationen Straubing, München, Essen und Weißwasser kehrte Saggau 2009 an den Strand zurück und war in den letzten Jahren DIE offensive Stütze der Beach Boys. Der Siebte der ewigen Timmendorfer Scorerliste kann auf 332 Spiele im Timmendorfer Trikot zurückblicken und erzielte bisher 585 Punkte (243 Tore).

Anzeige

Erst im letzten Winter kam Michal Chvostek aus Tschechiens dritter Liga an den Strand. Hier spielte sich der 22jährige Importspieler dank seiner großartigen läuferischen Fähigkeiten und seines Einsatzes in die Herzen der meisten Timmendorfer Fans. Nach einer kurzen Anlaufzeit, in der Chvostek nur zwei Punkte in den ersten fünf Spielen erzielte, startete er in 2015 durch und kann immer auf 22 Punkte in seiner ersten halben Saison zurückblicken. Er entwickelte sich zu einer wichtigen Stütze in den Top-Reihen der Beach Boys und will in der neuen Saison sicherlich nachlegen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -