Lübeck – Im Rahmen des SHFV-Pokal-Endspiels am vergangenen Mittwoch hat der VfB Lübeck verdiente Trainer und Betreuer nach jahrelanger, hervorragender Arbeit verabschiedet.

Ex-Spieler Michael Hopp verlässt die Lohmühle nach sechs Jahren als hauptverantwortlicher Trainer der U19. Mit seinen Mannschaften gelangen die Aufstiege von der SH-Liga in die Regionalliga (2010) und drei Jahre später in die Bundesliga (2013). An seiner Seite waren auch sein Assistent Uwe Prüßmann und Betreuer Jörg Kornblum. Das Trio wechselt nun zum ATSV Stockelsdorf, wo Prüßmann als Cheftrainer und Kornblum weiter als Betreuer fungieren. „Hopper“ selbst wird dort zukünftig als Berater und zudem als Scout für den Drittligisten FC Hansa Rostock tätig sein.

Anzeige
AOK

Ebenfalls nicht mehr als Trainer an der Lohmühle aktiv sind Andreas Blöcker und Lothar Kaapke. Beide waren mehr als zwei Jahrzehnte für diverse Jugendmannschaften der Grünweißen tätig, holten unter anderem Spieler wie Dennis Kruppke oder Ronny Marcos zum VfB und spielten mit der B-Jugend zuletzt zwei Mal um den Bundesligaaufstieg (2011 und 2013).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -