Lübeck – Auch im Jahr 2015 bot der Kreisschiedsrichterausschuss Lübeck neben dem alljährlichen Anwärterlehrgang im Winter einen zusätzlichen Anwärterlehrgang am Ende des Monats Juni an. Dies geschah auch, um den Vereinen nochmal die Möglichkeit zu geben, Nachbesserungen im Hinblick auf den §9 SpO vornehmen zu können. Die Zahl der Anmeldungen war auch dieses Jahr erneut sensationell.
Insgesamt über 30 Anmeldungen gingen beim KSA ein. Dabei nutzten nicht nur Vereine aus Lübeck sondern auch Vereine aller umliegender Kreise das Angebot. Unter Leitung des 1. Lehrwarts Yannick Meyer gelang es auch in diesem Jahr, innerhalb von fünf intensiven Lehrgangstagen, neue Schiedsrichter auszubilden. Meyer wurde hierbei tatkräftig vom Lehrstab und Ausschuss unterstützt. Die Altersstruktur der Teilnehmer reichte von 13- bis hinzu 49- Jährigen.
Der KSA Lübeck freut sich über 19 neue Schiedsrichter, darunter erfreulich auch eine Schiedsrichterin. Zudem können sich die umliegenden Kreise über insgesamt neun motivierte Anwärter freuen. Somit kann auch dieser Lehrgang wieder als voller Erfolg gewertet werden. Nun gilt es, die Anwärter innerhalb eines Jahres auf die DFB-Prüfung vorzubereiten.