Lübeck – Nach dem Spielplan der Frauen-SH-Liga stehen nun auch die vorläufigen Ansetzungen der Frauen-Verbandsliga Süd. Wie schon die Regionsvertreter Ratekau-Strand und Eichholz in der FSHL haben auch die Vertreter in der FVL kein einfaches Auftaktprogramm erwischt.

Absteiger SG Siems-Dänischburg empfängt zum Auftakt die SG Rönnau/Daldorf, die ebenfalls aus der SH-Liga abgestiegen ist und als ambitioniert gilt. Kurioserweise treffen beide Teams schon im Pokal zwei Wochen zuvor aufeinander. Anschließend trifft die Tafazoli-Elf auf den Vorjahresvierten Ratzeburger SV und spielt am 3. Spieltag bei Aufsteiger BSG Eutin.
Mit dem Duell gegen Aufsteiger VfL Kellinghusen beginnt der Vorjahresdritte ATSV Stockelsdorf die Saison. Danach geht es gegen Absteiger Olympia-PTSK, die nach der Abmeldung der ersten Mannschaft im Vorjahr so etwas wie die große Unbekannte in der Liga ist. Am dritten Spieltag geht es dann zum Ratzeburger SV.
Apropos RSV: neben den Duellen mit Siems und Stockelsdorf wartet zum Auftakt.

Eröffnet wird die Saison mit dem Duell zwischen Aufsteiger BSG Eutin und dem SV Eichede am 29. August. Allerdings soll dieses Spiel verlegt werden, ein neuer Termin ist noch nicht bekannt. Die Rückrunde beginnt am 28. November, der letzte Spieltag vor der Winterpause ist am 6. Dezember. Im neuen Jahr geht es am 6. März weiter, der letzte Spieltag steigt dann am 21. Mai 2016.

Stimmen zum Saisonauftakt
Kambiz Tafazoli (Trainer SG Siems-Dänischburg): "Das wird ein schwieriger Auftakt für uns. Wir freuen uns jetzt schon auf die ersten fünf Spieltage, denn die werden ganz klar richtungsweisend für uns sein. Lustigerweise spielen wir sowohl im Pokal wie auch am ersten Spieltag gegen Rönnau."

Günther Lehmann (Trainer ATSV Stockelsdorf): "Es geht gleich knall hart los, wir haben keine Chance nach Links und Rechts zu schauen, gleich die ersten drei Spiele werden nicht einfach, dennoch können wir danach sehen wo wir stehen, denn eins ist klar, das wird keine einfache Saison für uns. Unser Ziel ist es, das wir beweisen das wir nicht zu unrecht auf Platz drei gelandet sind."

Anzeige
AOK

Oliver Schwarz (Torwarttrainer Ratzeburger SV): "Wir sind der Meinung, dass es ein interessanter Start ist. In der letzten Saison waren es gegen Wilstermarsch und Stockelsdorf enge Spiele und ein Absteiger aus der SH-Liga ist sicherlich auch nicht einfach. Unser Ziel ist es, am Ende der Saison wieder unter den ersten Sechs zu stehen."

Vorläufiger Spielplan
1. Spieltag (29./30. August)
BSG Eutin – SV Eichede
SG Siems-Dänischburg – SG Rönnau/Daldorf
ATSV Stockelsdorf – VfL Kellinghusen
VfL Oldesloe – SG Olympia-PTSK
SV Neuenbrook/Rethwisch – JuS Fischbek
Ratzeburger SV – SG Wilstermarsch

2. Spieltag (2.-6. September)
VfL Kellinghusen – BSG Eutin
SG Rönnau/Daldorf – VfL Oldesloe
SG Wilstermarsch – SV Neuenbrook/Rethwisch
SG Siems-Dänischburg – Ratzeburger SV
ATSV Stockelsdorf – SG Olympia-PTSK
SV Eichede – JuS Fischbek

3. Spieltag (12./13. September)
SG Olympia-PTSK – SV Eichede
BSG Eutin – SG Siems-Dänischburg
JuS Fischbek  – SG Wilstermarsch
VfL Oldesloe – VfL Kellinghusen
SV Neuenbrook/Rethwisch – SG Rönnau/Daldorf
Ratzeburger SV – ATSV Stockelsdorf

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -