Rostock – Ein Fehlstart, ja, aber auch in der Leichtathletik ist nach einem Fehlstart das Rennen längst nicht verloren! Die Kogge hat gegen Aufsteiger Werder Bremen II mit 1:2 eine schmerzliche Niederlage kassiert, doch Trainer Karsten Baumann stellte noch am Spielabend fest: „Das eine Spiel wirft uns nicht um.“

Die Kampfbereitschaft der Mannschaft sei da, nun gelte es, an ein paar Schraubenn zu drehen, um in Chemnitz (0:0 beim VfR Aalen) das Ergebnis positiver zu getalten.

Heute ist trainingsfrei, am Dienstag stehen zwei Trainingseinheiten (11 Uhr und 15.30 Uhr) an, Mittwoch und Donnerstag jeweils eine ab 11 Uhr. Am Freitag geht es schon um 10 Uhr nach Chemnitz. Anpfiff am Sonnabend ist um 14 Uhr.

Und wenn die Kogge von den „Himmelblauen“ etwas mitbringt, wird der „Fan- und Familientag“ am kommenden Sonntag (13 bis 17 Uhr) erst recht fröhlich gefeiert.

Das Ost-Derby gestern gewann Cottbus mit 2:0 gegen Halle. Damit geht der 1. FSV Mainz 05 II (4:0 bei der KSV Holstein Kiel) als erster Tabellenführer der Saison in den zweiten Spieltag.

Anzeige

Störche nun zum Verlierer-Duell nach Halle

Die gerupften Kieler Störche fliegen am kommenden Sonntag in Halle ein – zum Duell der Verlierer des ersten Spieltags. „Das Beste war das Fahnenmeer. Und sonst gar nichts“, schrieb ein Fan auf der offiziellen Facebook-Seite des Vereins nach dem enttäuschenden 0:4 gegen die Mainzer Reserve. Von wegen Karnevalsverein…(HL-SPORT berichtete) Ganz cool stellte ein anderer fest: „Wir haben jetzt die letzten vier Pflichtspiele verloren.“

Nun, die echten, unverzagten Fans nutzen am Sonntag den Bus nach Halle (Abfahrt 5.45 Uhr am Stadion, Fahrpreis 28 Euro).

Am Mittwoch (29.7., 18.30 Uhr) spielt Holstein Kiel im SHFV-Lotto-Pokal im Viertelfinale bei Flensburg 08 auf. Für das Halbfinale haben sich bereits SV Eichede (4:1 beim TSV Altenholz) und gestern der VfB Lübeck, Landespokalsieger 2014/15, mit 4:2 beim FC Reher/Puls.

 Das Foto zu diesem Artikel zeigt das Foul von Werder-Torwart Oelschläger an Jänicke, das zum Elfmeter führte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -