Lübeck – Die erste Runde im Kreispokal hat Verbandsligist TSV Schlutup locker überstanden. Am Sonntag gewann die Mannschaft von Trainer Jörg Behnke mit 18:0 (3:0) gegen den Kreisklassisten DJK Lübeck. Mit sechs Treffern war Kapitän Julian Gieseler (Foto) erfolgreichster Torschütze des Tages. Marcel Gehring war vier Mal und Daniel Heimann zwei Mal erfolgreich. Jan-Hendrik Gurr, Michael Ahrens, Marco Engel, Thorben Schünzel und Daniel Hanke trugen sich mit jeweils einem Treffer in die Torschützenliste ein.

„Ein deutlicher Sieg gegen ein sehr faires Team von DJK, welchen wir trotzdem nicht zu hoch anrechnen wollen. Wir bedanken uns bei Andreas und seinem Team für das durchweg faire Spiel und wünschen eine erfolgreiche Saison mit etwas mehr Glück auf der personellen Seite als im Vorjahr“, sagte Schulutups Liga-Sprecher Michael Hellberg nach der Partie zu HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

DJK-Coach Andreas Schwilski fasste die Partie wie folgt zusammen: „Es war das erwartet schwere Spiel zweier Mannschaften die vier Klassen voneinander trennt. Laufbereitschaft, Kondition, Technik, da kommt alles zusammen. Zudem dann auch noch der kurzfristige Ausfall aller drei Torhüter, so das zu allem Übel auch noch ein ungelernter Spielertrainer ins Tor musste. Wir haben eine völlig neue Mannschaft, mit vielen Neuzugängen die sich teilweise nur ein bis zwei Mal beim Training gesehen hat. Das alles macht es gegen einen so übermächtigen Gegner natürlich nicht leichter, aber ich muss meiner Mannschaft höchsten Respekt zollen, denn bis zur 40. Minute konnten wir ein achtbares 0:1 halten. In der zweiten Halbzeit ließen dann folgerichtig die Kräfte nach und wir konnten uns der permanenten Angriffe von Schlutup nicht mehr wirklich wehren. Folgerichtig, aber sicher ein paar Tore zu hoch, ist meine Mannschaft dann vor allem konditionell eingebrochen. Am Ende war es aber ein äußerst faires Spiel, ohne eine einzige Karte, die das gute Schiedsrichtergespann zeigen musste. Vielen Dank auch an den TSV Schlutup und viel Erfolg in der Saison.“

Im Achtelfinale warten die Schlutuper auf den Sieger aus der Begegnung TuS Lübeck gegen SC Rapid. Diese Partie ist für den 2. September angesetzt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -