Ratzeburg – Der Ratzeburger SV steht im Halbfinale des Lauenburger Kreispokal. Der Kreisligist siegte am Samstag zuhause gegen den Büchen-Siebeneichener SV mit 2:1 (2:0). Stefan Merkens (Foto) machte den Einzug unter die letzten vier Teams in der 27. und 29. Minute klar. Für den BSSV erzielte Arne Hahn (90.) den Ehrentreffer. Die Ratzebuger reisen am kommenden Mittwoch zum Linauer SV, der den Möllner SV im Viertelfinale mit 6:2 bezwang.
Ausgeschieden sind dafür Titelverteidiger Grün-Weiß Siebenbäumen und der Krummesser SV. GWS verlor beim SSV Güster mit 0:2 und der KSV hatte daheim mit einem 0:6 das Nachsehen gegen den Breitenfelder SV.
Die Stimmen zum Pokal:
Finn Hofmann (RSV-Abteilungsleiter): „Tolle Leistung vom gesamten Team. Riesen Kompliment, die Jungs haben sich für unseren Verein zerrissen und ihn folgerichtig ins Halbfinale geführt. Stefan Merkens bestätigt nach drei Vorlagen in Mustin seine Topform mit zwei Buden! Volle Konzentration auf Linau!“
Leif Löding (GWS): „Den Zusammenhalt den das Team gezeigt hat, war überragend. Auch durch einige Ausfälle haben wir uns nicht verwirren lassen. Von den Spielanteilen her waren wir weit überlegen, das haben auch die Güster-Spieler so gesehen. Nur ich bin auch Realist und weiß, wenn man selber die vielen Chancen nicht nutzt, bekommt man halt die Quittung dafür! So ist Fußball nun Mal.“
Benjamin Seebauer (KSV): „Aufgrund von großem Personalmangel war es leider ein sehr ungleiches Duell. Alle haben ihr Bestes gegeben und sich nur hängen lassen. Das stimmt nicht sehr positiv, jedoch ist es jetzt besonders wichtig möglichst viele Spieler bis zum Saisonstart wieder fit zu bekommen. Herzlichen Glückwunsch an Breitenfelde zum Sieg.“
Alle Viertelfinal-Ergebnisse:
Krummesser SV – Breitenfelder SV 0:6
Linauer SV –Möllner SV 6:2
SSV Güster – GW Siebenbäumen 2:0
Ratzeburger SV – Büchen-Siebeneichener SV 2:1
Halbfinale (Mittwoch, 19 Uhr):
Linauer SV – Ratzeburger SV
Breitenfelder SV – SSV Güster