Lübeck – Nicht nur der Kreispokal geht unter der Woche weiter, auch im Cup Meister der Meister sind gleich vier Teams der Region im Einsatz. Alle vier wollen dem 1. FC Phönix (freilos) und dem TSV Dänischburg (5:2 gegen Tralau) in die kommende Runde folgen. Dabei hat die dritte Mannschaft des TSV Schlutup einen richtig dicken Brocken vor der Nase.
Der Meister der Lübecker Kreisklasse C bekommt es am heutigen Abend mit dem Stormaner Kreisligameister und Aufsteiger in die Verbandsliga Preußen Reinfeld zu tun und ist damit mit Sicherheit ein krasser Außenseiter. Aber vielleicht, an dieser Stelle fünf Euro ins Phrasenschwein, gilt ja auch in diesem Duell, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Anstoß zum Erstrundenduell ist heute um 19.30 Uhr.
Am Freitag wird es dann für Ostholsteins neuformierten Kreisligameister Strand 08 II ernst. Die 08er haben eine machbare Aufgabe vor der Brust und spielen bei der zweiten Mannschaft des SV Timmerhorn-Bünningstedt, Meister der Kreisklasse D Stormarn. Anstoß ist um 19 Uhr.
Ebenfalls am Freitag (19.30 Uhr) ist Lübecks B-Klassenmeister TSV Siems II im Einsatz. Die Aufgabe der Reserve vom Krummen Weg ist deutlich schwieriger, schließlich geht es zum Segeberger Pendant. Die dritte Mannschaft des SV Todesfelde ist der amtierende Meister der Kreisklasse B.