Hamburg – Heute noch einmal nicht-öffentliches Training, morgen dann die Reise nach Karlsruhe, gestern eine Einheit mit Videoanalyse vorab – die Kiezkicker haben den Relegations-Verlierer Karlsruher SC am Sonntag im Wildparkstadion vor der Brust.
Christopher Buchtmann arbeitete auf dem Platz, während seine Teamkollegen im Besprechungsraum saßen. Mit Athletik-Trainer Janosch Emonts spulte der Mittelfeldspieler sein spezielles Programm ab, um nach seinem Innenbandanriss im Knie wieder in Form zu kommen.
Vier Spieler hatten es nach dem Training eilig: Sebastian Maier, Philipp Ziereis, Kyoungrok Choi und Maurice Jerome Litka besuchten zwei Camps der FC St. Pauli Rabauken.
Die U23 des FC St. Pauli muss morgen schon wieder in der Regionalliga ran: Nach zwei Niederlagen in Hildesheim und Lübeck geht es um 14 Uhr im Stadion an der Hoheluft gegen Rehden (zum Auftakt 1:1 gegen Havelse).
Nach der Randale von Anhängern des FC St. Pauli II am Mittwoch Abend vor dem Regionalliga-Spiel beim VfB Lübeck sagt die Polizei: „Das Sicherheitskonzept ist aufgegangen“. Mehrere Verletzte wurden nachgemeldet und das Verbands-Sportgericht ist nun eingeschaltet. Mehr dazu lesen Sie hier
In der Zweiten Bundesliga stehen heute drei Spiele auf dem Programm:
1. FC Nürnberg – 1. FC Heidenheim (18.30 Uhr)
Arminia Bielefeld – FSV Frankfurt (18.30 Uhr)
1. FC Kaiserslautern – Eintracht Braunschweig (20.30 Uhr)