Eutin – Gerade erst wurde die Spielzeit am Wochenende eröffnet, schon geht es mit Mittwochspielen weiter. Dabei kommt es in Eutin zu einem Duell der Auftaktsieger. Gastgeber 08 (gewann das Eröffnungsspiel in Oldenburg) trifft im ersten Heimspiel der Saison auf den FC Kilia Kiel, der den Regionalliga-Absteiger aus Neumünster mit einer Niederlage nach Hause schickte. Beide wollen ihre gute Position im oberen Tabellenfeld behaupten.

Der SV Eichede (ebenfalls am ersten Spieltag siegreich) trifft zur Heimspiel-Premiere auf den Aufsteiger Oldenburger SV. Die Bravehearts wollen ebenfalls oben dran bleiben, während Oldenburg aufpassen muss, sich nicht sofort im Tabellenkeller einzunisten.

Dies sagten die Verantwortlichen gegenüber HL-SPORTS zu den Spielen:

Eutin 08 – FC Kilia Kiel (19 Uhr, Steinredder)

Anzeige
AOK

Mecki Brunner (Eutin 08): „Für das Spiel am Mittwoch sieht es personell so aus, dass aller Voraussicht nach Nick Dräger (Dienst) und Sebastian Witt (Verletzung) nicht einsatzfähig sind, so dass wir den Kader aller Voraussicht nach mit Halo Ali bestücken und zweiter Torwart wird dann Maurice Lehmann sein. Die Ausgangsposition ist ja nach dem Auswärtssieg gar nicht so schlecht. Wir wollen sehen, dass wir ihn natürlich zu Hause vor unserem eigenen Publikum vergolden, in dem wir dieses Heimspiel gewinnen, um gleich vorne mit dabei zu sein. Die Stimmung in der Mannschaft ist natürlich gut. Wir werden sicherlich ein schwungvolleres Spiel sehen, das vielleicht nicht so sehr von der Taktik geprägt ist. Wir sind zuhause und wollen natürlich da dominant sein und eigentlich unsere Heimstärke in dieser Saison ausbauen. Das war im letzten Jahr nicht ganz so gut. Insofern freuen wir uns alle auf einen schönen Mittwochabend bei hoffentlich gutem Wetter und mit einer großen Kulisse. Die Kilianer bringen ja sicherlich ja auch noch den einen oder anderen mit. Viele Fans von uns sind in Oldenburg gewesen. Die Voraussetzungen sind gut für ein Spiel zweier ungeschlagener Mannschaften.“

SV Eichede – Oldenburger SV (19 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)

Oliver Zapel (SV Eichede). „Kaum ist die Freude über den ersten Sieg und die über weite Strecken großartige Leistung verflogen, da holen einen die nächsten Hiobsbotschaften ein. Marschner fehlt ab sofort für sechs Monate und hinterlässt eine große Lücke. Claus wurde übel gefoult, hat einen dicken Fuß und kann nicht gehen. Er droht länger auszufallen. Evora, G. Schubring und Ulaga fehlen ebenfalls noch länger. Jetzt müssen weitere Jungs aus der Reserve aushelfen. Das ist gar nicht gut.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -