Lübeck – Die Karawane zieht weiter – und in der Liga steht der 3. Spieltag schon auf dem Programm. Mit Rot-Weiß Moisling und dem FC Dornbreite zieren zwei unserer regionalen Größen die Tabellenspitze in der Süd-Ost-Staffel, haben mit sechs errungenen Zählern aus zwei Partien noch eine weiße Weste. Im krassen Gegensatz dazu steht der TSV Pansdorf, der schon zwei Niederlagen kassierte. So oder so, es geht weiter. Am Samstag kann der TSV am Techauer Weg vielleicht die Kurve kriegen. Ob der NTSV Strand 08 allerdings da mitspielt, bleibt abzuwarten. Ebenfalls gefordert ist auch die Reservemannschaft des VfB Lübeck, die es mit wieder erstarkten Tremsbüttlern zu tun bekommt. Tags drauf empfängt der „Adler-Express“ von der Travemünder Allee zuletzt spielfreie Eicheder. Moisling muss nach Breitenfelde. Siebenbäumen testet die Form vom SSC Hagen Ahrensburg. Im Stadtduell genießt der TSV Schlutup Heimrecht gegen den FC Dornbreite. Pönitz reist nach Pölitz. Und zu guter Letzt treffen in Stormarn die „Mittwochs-Verlierer“ aus Grönau und von Aufsteiger Preußen Reinfeld aufeinander. Wir sind gespannt….

Und das sagten die Beteiligten vor dem Anpfiff gegenüber HL-SPORTS

Samstag 8. August

TSV Pansdorf – NTSV Strand 08 (14 Uhr, am Techauer Weg)

Dennis Jaacks (Trainer des TSV): „Viel Zeit bleibt nicht, die Köpfe frei zu bekommen. Nach unserem Fehlstart mit zwei Auftaktniederlagen kommt im dritten Spiel nun der Titelaspirant. Für uns geht es darum, den Schalter umzulegen und dem Favoriten Paroli zu bieten.“

Frank Salomon (Trainer des NTSV): „Die beiden Niederlagen von Pansdorf bedeuten für dieses Spiel nichts. Bei diesem Derby werden sie alles geben. Eine gute Halbzeit von uns wird da nicht reichen. Kalbau und Djibo zu ersetzen ist nicht möglich. Auch wir werden über den Kampf kommen müssen.“

VfB Lübeck II – VfL Tremsbüttel (16 Uhr an der Lohmühle)

Thomas Manthey (Co der Lohmühlenreserve): „Ich bin sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft gegen Strand 08. Die gegenseitige Unterstützung und der Kampfgeist der Mannschaft haben mir sehr gut gefallen.  Die Jungs sind motiviert und freuen sich auf Samstag. Dort erwartet uns eine gute und vor allem sehr eingespielte Truppe aus Tremsbüttel.  Die Mannschaft muss wieder an ihre Grenzen gehen, um die 3 Punkte auf der Lohmühle zu lassen. Ich hoffe jedenfalls, dass die Zuschauer wieder ein sehr gutes Spiel sehen und zufrieden nach Hause gehen können. Es fehlen Akcasu (Urlaub) und Almosa.“

Sonntag 9. August

Phönix Lübeck – SV Eichede II (15 Uhr, Travemünder Allee)

Dirk Brestel (Phönix): „Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Pönitz erwarten wir am Wochenende die SH-Liga Reserve aus Eichede. Eine Mannschaft, die sicherlich auch in diesem Jahr wieder im oberen Drittel der Tabelle mitmischen wird. Im Spiel gegen Pönitz hat die Mannschaft gezeigt, dass viel erreicht werden kann wenn man als "Team" auftritt. Spielerisch gibt es sicherlich noch einiges zu verbessern, aber der Kampfgeist hat letztendlich den Sieg gebracht. Personell gehen wir weiter am Stock. Neben Gahrmann (geht beruflich nach Rotterdam) werden weiterhin die Langzeitverletzten Maaß und Mader fehlen. Ob Kayabasi einsatzfähig sein wird, entscheidet sich am Spieltag. Schmidt ist wieder ins Training eingestiegen, hat aber noch Trainingsrückstand. Gosch wird nach berufl. Fortbildung wieder zur Mannschaft stoßen. Die ständige Rotation ist sicherlich nicht förderlich, z. Zt. aber unumgänglich.“

Breitenfelder SV – RW Moisling (15 Uhr am Uhlenbusch)

Anzeige

Sven Sercander (RWM-Trainer): „In Breitenfelde tat man sich im letzten Jahr sehr schwer, das versuchen wir zu ändern…trotz der langen Verletztenliste. Lindacher, Ozuna, Repky, Barten, und M. Dogan werden fehlen.“

GW Siebenbäumen – SSC Hagen Ahrensburg (15 Uhr, Sportanlage „Auf der Hufe“)

Leif Löding (Coach der Grün-Weißen): „Wir freuen uns aufs nächste Heimspiel und wollen an die Leistung  vom Güster-Spiel anknüpfen. Hagen ist ein eingespieltes Team und wird uns alles abverlangen. Besli (Rot), Biermann (privat entschuldigt) fehlen, sonst sind alle Spieler bereit für einen harten Kampf in der GWS-ARENA.“

TSV Schlutup – FC Dornbreite (15 Uhr, Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSVS): „Nach dem nicht optimalen Auftakt letzten Samstag in Pönitz erwarten wir am Sonntag den FC Dornbreite zum zweiten Spiel. Wir werden die schwere Aufgabe annehmen, uns nach Möglichkeit voll reinhängen und wollen uns am heimischen Palinger Weg so gut wie es nur geht verkaufen. Dass wir anders spielen können wissen wir. Aber der Knoten wird noch platzen. Natürlich ist der SH-Liga-Absteiger und aktuelle Tabellenführer nicht gerade der Aufbaugegner…“

Sören Warnick (FCD): „Wir erwarten Sonntag einen sehr kampfstarken Gegner, der uns alles abverlangt. Man darf den TSV nicht unterschätzen, sonst geht es ganz schnell nach hinten los.“

Preußen Reinfeld – Eintracht Groß Grönau (15 Uhr am Bischofsteicher Weg)

Ronny Tetzlaff (Preußen-Trainer): „Es fehlen Both Köpke und Kunert (Urlaub) Dankert verletzt. Brüggmann nach Gelb-Rot Sperre wieder dabei. Wir werden es besser machen, als gegen Moisling, deshalb glaube ich wir werden am Sonntag punkten.“

Sebastian Bielfeldt (Eintracht-Coach): „Das nächste schwere Auswärtsspiel steht an.
Wir müssen die Mannschaft wieder ordentlich umbauen. Simon Reiss, Sebastian Reiß, Dennis Moldenhauer, Jan-Philipp Bark und Nico Rackwitz sind alle im Urlaub. Rohrbacher ist gesperrt. Mitterhuber, N. Pabst, Langhans, Hahn und Ellwart verletzt.“

SSV Pölitz – SVG Pönitz (15.30 Uhr, Sportzentrum)

Helge Thomsen (SVG): „Pölitz hat zuletzt gegen den VfB II eine starke kämpferische Partie gezeigt. Um auswärts etwas holen zu können, müssen wir wirklich alles abrufen und den Kampf annehmen. Dank einiger Dummheiten und Verletzungen aus dem Phönix-Spiel sind wir personell geschwächt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -