Lübeck – Den zweiten Spieltag der KKA eröffnen heute Abend der TSV Travemünde II und der Kreisliga-Absteiger Rot-Weiß Moisling II. Beide Teams konnten ihre Spiele zum Auftakt erfolgreich gestalten und so glaubt Monte-Coach Jan Gietz an "ein hartes Stück Arbeit für beide Teams um das Spiel siegreich zu gestalten."
Am Sonntag greifen dann die restlichen Mannschaften ins Geschehen ein. Dabei haben die Aufsteiger Lübecker SC II (in Schlutup) und der TSV Siems II (gegen Stockelsdorf II) schwierige Hürden zu meistern.
In Dornbreite treffen mit dem FCD III und dem SV Viktoria zwei Mannschaften aufeinander die am ersten Spieltag mit Niederlagen vom Platz gingen und auf Wiedergutmachung brennen werden.
Außerdem muss der Kreisliga-Absteiger und momentan mit Moisling II zusammen Tabellenführende LSC nach Grönau  zur Zweitvertretung der Eintracht und Fortuna St. Jürgen II empfängt Eintracht 04 Lübeck.

Wie immer holte HL-SPORTS vor den Partien die Stimmen der Verantwortlichen ein:

TSV Travemünde II – Rot-Weiß Moisling II (Freitag, 19 Uhr, Rugwisch)
Jan Gietz (TSVT II):" Beide Mannschaften mit einem Sieg in die Saison gestartet,Moisling ein bisschen deutlicher vom Ergebnis her.
Heißt für uns ganz klar 90 Min die Konzentration hoch halten.
Es wird ein hartes Stück Arbeit für beide Mannschaften drei Punkte einzufahren."

Carsten Haye (RWMII): "In unserem ersten Auswärtsspiel müssen wir uns erheblich steigern. Doch leider haben wir schon jetzt mit Personalproblemen zu kämpfen."

VfL Bad Schwartau II – VfL Vorwerk (Sonntag, 11 Uhr, Riesebusch)
Marc Liese (VfL II): "Am kommenden Wochenende erwarten wir zu unserem ersten Heimspiel den VfL Vorwerk. Auch in diesem Spiel wird uns sicherlich alles abverlangt werden und für damit liegt die Favoritenrolle auch ganz klar bei unserem Gast aus Vorwerk. Aber wir werden uns diese Woche vernünftig auf dieses Spiel vorbereiten und am Wochenende alles daran setzen die Punkte auf dem Riesebusch zu behalten. Das ist jedenfslls mein größter Wunsch zu meinem Geburtstag."

Hans Jürgen Peters (VfLV): "Für uns zählen nur Punkte um uns von diesen leidlichen Minuspunkten zu verabschieden. Mit ähnlicher guter Leistung wie gegen Fortuna, aber bei besserer Chancenverwertung, sollte das beim VfL Bad Schwartau II durchaus im Bereich des Möglichen liegen."

SV Fortuna St.Jürgen II – Eintracht Lübeck (Sonntag, 12 Uhr, Kalkbrenner)
Alex Bera (FSJ): "Wir brauchen nicht viele Worte über das Spiel am Sonntag verlieren.
Die Mannschaft bestimmt wo die Reise hingeht. Wir hoffen das sie was aus dem letzten Spiel gelernt hat und es diesmal besser macht."

Slawek Kaniewski (E04): "Wir haben die Woche über gut trainiert und hoffen es am Wochenende positiv umsetzen zu können. Wir freuen uns auf das nächste Spiel."

Anzeige

TSV Schlutup II – Lübecker SC II (Sonntag, 12 Uhr, Palinger Weg)
Björn Lippke (TSVS II): "Die Jungs brennen noch mehr als letzte Woche! Und natürlich wollen wir beim Heimdebüt die drei Punkte am Palinger Weg behalten. Mit LSC2 kommt ein Gegner, der so ein bisschen das unbeschriebene Blatt ist in der KKA. Wir werden die Jungs in Gelb auf keinen Fall unterschätzen und mächtig Gas geben. Auf gehts!"

Lübecker SC II: Leider kein Statement.

Eintracht Groß Grönau II – Lübecker SC (Sonntag, 12 Uhr, Torfmoor)
Rainer Wenst (EGG II): "Der nächste starke Gegner steht an. Wir brauchen über die gesamte Spiellänge eine konzentrierte Leistung um zu bestehen, um etwas Zählbares am Ende vorweisen zu können."

Andreas Beyer (LSC): "Nach dem geglückten Saisonauftakt geht es nun zur Verbandsliga-Reserve nach Grönau. Trotz einiger angeschlagener Akteure und immer noch wechselndem Personal aufgrund der Ferien werden wir alles versuchen um die ersten Auswärtspunkte der jungen Saison einfahren zu können."

TSV Siems II – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, 13 Uhr, Krummer Weg)
Christian Peters (Siems II): "Gleich in der ersten Woche eine englische Woche ist sicherlich nicht optimal, aber es ist so, wie es ist. Jetzt geht es gegen einen Favoriten in dieser Spielzeit. Der ATSV II ist erwartungsgemäß mit einem Sieg gestartet und wird sicherlich weitere drei Punkte einplanen. Für uns gilt es die Fehler aus dem ersten Spiel zu minimieren und vielleicht den ATSV zu überraschen. Ich hoffe, dass der ein oder andere Spieler wieder zum Team stoßen wird und dadurch unsere Möglichkeiten größer werden. Es geht bei 0:0 los, mal schauen was drin ist und wie lange die Kräfte halten."

Dieter Schober (ATSV II): "Ich erwarte ein ganz schwieriges Auswärtsspiel in Siems, die als Aufsteiger bestimmt eine gute Rolle in der KKA spielen werden, Respekt haben wir aber wir setzen auf unsere eigene Stärke, verlieren wollen wir auf keinen Fall."

FC Dornbreite III – SV Viktoria 08 (Sonntag, 13.30 Uhr, Steinrader Damm)
Lars Schultner(FCD III): "Nach der unnötigen Auftaktpleite gegen Schlutup II geht es am Sonntag nun gegen Viktoria. Wir haben das vergangene Spiel aufgearbeitet und die Mannschaft weiß, dass sie jetzt gefordert ist und die richtige Antwort auf dem Platz zu geben hat!"

Ali Chalha (SVV): "Es geht weiter. Wir lassen unseren Kopf nicht hängen. Die Moral bei der Mannschaft stimmt und fahren zu dornbreiten um unsere Leidenschaft zu zeigen und um 3 Punkte zu holen. Die kreisklasse A dieses Jahr ist sehr stark. Jeder kann jeden schlagen. Wir werden unser bestes geben."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -