Hamburg – Es ist am Sonntag das Spitzenspiel der 2. Liga: FC St. Pauli gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth im ausverkauften Millerntor-Stadion. Die Kiezkicker wollen ihren guten Lauf fortsetzen und nach 17 Jahren endlich zu Hause gegen die Gäste aus Fürth wieder gewinnen.

„Wir vertrauen den Spielern, die wir haben", sagte Cheftrainer Ewald Lienen und lobte das Gäste-Team: „Fürth hat eine richtig gute, schlagkräftige Mannschaft. Sie wird uns alles abverlangen.“

Ob Lienen auf die Leistungsträger Marcel Halstenberg und Lasse Sobiech setzen kann, ist offen. „Bei Halste habe ich Hoffnung, da er schon Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht hat und heute wieder ganz dabei war“, sagte der 61-Jährige gestern. „Lasse hat zwar Fortschritte gemacht, sich jetzt aber eine Nasennebenhöhlenentzündung geholt. Bei ihm könnte es eng werden.“ Gute Nachrichten gibt es indes aber von Christopher Buchtmann, der auch schon wieder am Mannschaftstraining teilgenommen hat. „Ich bin froh, dass Buchti so weit ist. Wir wollen aber noch kein Risiko eingehen“, so Lienen.

An die Spitze der 2. Liga setzte sich SV Sandhausen gestern mit einem 6:0 (3:0) beim SC Paderborn. Dritter Sieg im dritten Spiel! Der Karlsruher SC gewann zum ersten Mal in dieser Saison – 2:1 (1:1) beim FSV Frankfurt. Der 1. FC Heidenheim feierte einen Heimsieg mit 1:0 (0:0) gegen Fortuna Düsseldorf.

Anzeige
Anzeige

Heute spielen:
SC Freiburg – VfL Bochum
Eintracht Braunschweig – RB Leipzig

In der Auslosung zur 2. Runde (27./28. Oktober) im DFB-Pokal unmittelbar nach dem Bundesliga-Eröffnungsspiel ergaben sich diese Partien:
Viktoria Köln – Bayer 04 Leverkusen
Erzgebirge Aue – Eintracht Frankfurt
Spvgg. Unterhaching – RB Leipzig
FC Carl Zeiss Jena – VfB Stuttgart
SSV Reutlingen – Eintracht Braunschweig
FC Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach
SV Sandhausen – 1. FC Heidenheim
Borussia Dortmund – SC Paderborn
FSV Frankfurt – Hertha BSC
1. FSV Mainz 05 – TSV 1860 München
1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf
Darmstadt 98 – Hannover 96
SC Freiburg – FC Augsburg
VfL Bochum – 1. FC Kaiserslautern
SV Werder Bremen – 1. FC Köln
VfL Wolfsburg – FC Bayern München

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -