Rostock – Der FC Hansa Rostock tritt heute zu einem Benefizspiel beim FSV Bentwisch an. Hintergrund für die Begegnung ist der tragische Unfall des FSV-Nachwuchsspielers Leon Mattern. Der D-Junioren-Kicker wurde am 24. Juli 2015 beim Spielen auf einem alten S-Bahnhof durch einen 15.000-Volt-Stromschlag lebensgefährlich verletzt und musste ins künstliche Koma versetzt werden (HL-SPORTS berichtete).
Das Benefizspiel wird auf dem Sportplatz (Am Sportplatz 18a, 18182 Bentwisch) in Bentwisch ausgetragen und um 18 Uhr angepfiffen. Einige Stunden vorher hat Leon seine 4. Operation.
Die Vorbereitung der Hansa-Spieler auf das vierte Punktspiel der Saison am Sonnabend beim VfL Osnabrück (13.30 Uhr) beginnt heute mit der 10-Uhr-Trainingseinheit, am Abend dann das Benefizspiel. Morgen stehen zwei Einheiten (10 Uhr und 15.30 Uhr) an. Donnerstag und Freitag wird jeweils eine Einheit absolviert.
Thomas Klemm legt Aufsichtsratsamt niederDas Aufsichtsratsmitglied des FC Hansa Rostock, Thomas Klemm, hat aus beruflichen Gründen sein Ehrenamt niedergelegt. Darüber informierte gestern der Aufsichtsratsvorsitzende Harald Ahrens.
„Ich bedauere das Ausscheiden von Thomas Klemm außerordentlich. Wir haben ihn in einer für den Verein bewegten Zeit als zuverlässigen und fachlich sehr kompetenten Kollegen schätzen gelernt. Seinen Rücktritt müssen wir schweren Herzens akzeptieren“, so Ahrens.
Thomas Klemm gehörte dem Aufsichtsrat seit 2012 an. Der 55-Jährige arbeitet als Trainer beim Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern. Es gibt keinen gewählten Nachrücker mehr. Der Aufsichtstrat besteht nun aus fünf Mitgliedern und ist in der Form beschlussfähig. Die Neuwahl des Aufsichtsrates steht auf der Mitgliederversammlung im kommenden Jahr an.