Eichede – Der SV Eichede steht im Achtelfinale des Kreispokals Stormarn. Die Bravehearts siegten am Dienstagabend beim Kreisliga-Aufsteiger TuS Hoisdorf deutlich mit 10:2 (3:2). Im ersten Durchgang konnten die Gastgeber ergebnistechnisch mithalten und glichen zwei Führungen von Monteiro (13.) und Fischer (28.) über Kammann und Tütge jeweils zwei Minuten später aus. Moklis (41.) stellte die Weichen für den SVE-Sieg noch vor der Pause. Danach machten Löw (56., 83.), M. Schubring (64., 67., 75.) mit einem lupenreinen Hattrick und Janelt (76., 87.) den Kantersieg perfekt. In der nächsten Runde hat es der SH-Ligist mit dem SV Timmerhorn-Bünningstedt aus der Kreisklasse A zu tun.

Ausgeschieden ist der SV Hamberge. Der Kreisliga-Absteiger verlor knapp gegen Verbandsligist Bargfelder SV, mit dem das Team von SVH-Coach Matthias Beeck noch in der Vorsaison gemeinsam in einer Klasse spielte. Matchwinner war in dieser Begegnung Haupt, der den BSV jeweils drei Mal in Führung (7., 30., 84.) schoss. Die Hamberger glichen zwei Mal aus. Schröder (25.) und Rautenberg (73.) waren die Torschützen der Hausherren, die am Ende kein Glück hatten.

Die weiteren Partien vom Dienstag in der 1. Runde:

Anzeige

Witzhaver SV – VfL Rethwisch 0:7
SG Großensee/Brunsbek – Türkspor Bad Oldesloe 2:1
SV Meddewade – JuS Fischbek 2:4

Am Donnerstag greift Verbandsligist Preußen Reinfeld in den Wettbewerb ein. Der Verbandsliga-Aufsteiger reist zum TSV Trittau. Hier mehr zu diesem Spiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -