Hamburg – Die unmittelbare Vorbereitung auf das Spitzenspiel der 2. Bundesliga hat für die Kiezkicker gestern begonnen. Nach zwei Ruhetagen ist nun das Spiel bei RB Leipzig (Sonntag, 13.30 Uhr) ins Visier der Braun-Weißen gerückt. Der Tabellen-Zweite trifft auf den punktgleichen Tabellen-Dritten – beide sind nach drei Spielen noch ungeschlagen!
Mit der Video-Analyse vom 3:2-Heimsieg gegen Greuther Fürth begann der Trainingstag, danach ging es im Kraftraum und auf dem Platz weiter. Nach überstandener Nasennebenhöhlenentzündung war auch Lasse Sobiech (Foto) wieder aktiv. Er zog sich wie Jan-Philipp Kalla (Muskelfaserriss) Laufschuhe an. Gemeinsam drehte das Abwehr-Duo einige Runden um den Kunstrasenplatz. Und im Mannschaftstraining waren Dennis Rosin (nach Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Okan Kurt (nach Achillessehnenreizung) wieder dabei.
Marc Rzatkowski, Marcel Halstenberg und Waldemar Sobota wurden nach einem individuellen Programm im Kraftraum wegen ihrer muskulären Probleme von den Physiotherapeuten behandelt, in deren Obhut sich auch Torwart Svend Brodersen (Knieprobleme) begab.