Rostock – Das ist bitter für den Drittligisten FC Hansa Rostock: Vor dem Auswärtsspiel in Osnabrück verlässt Christian Bickel (Foto) den Klub – und Marcel Ziemer fällt für längere Zeit aus.

Bickel macht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt zum Zweitligisten SC Paderborn. Über die Transfermodalitäten für den 24-jährigen Thüringer, der bei Hansa einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 hatte, haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

„Ich verlasse Rostock mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und hatte eine wirklich schöne Zeit hier. Trotz der zeitweise sportlich angespannten Situation habe ich viel Positives beim FC Hansa erlebt. Ich möchte mich bei allen Fans bedanken und hoffe, dass wir uns bald mal wiedersehen werden“, sagte der Mittelfeldspieler.

Bickel war im Sommer 2014 vom FC Energie Cottbus an die Ostseeküste gewechselt und hat 39 Drittliga-Partien für die Kogge bestritten.

Anzeige

Uwe Klein, Sportdirektor des FC Hansa Rostock: „Es ist schade, dass Christian Bickel uns verlässt. Er hat in seiner Zeit beim FC Hansa immer alles für das Team gegeben und besonders in der schwierigen Rückrunde der vergangenen Saison seinen Anteil am Klassenerhalt geleistet. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Stürmer Marcel Ziemer wird aufgrund einer Schambeinentzündung in der Partie gegen Osnabrück und wohl auch in den folgenden Spielen der anstehenden englischen Woche nicht einsetzbar sein.

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) zeigt das Spiel VfL Osnabrück gegen Hansa Rostock live.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -