Siebenbäumen – Spieltag, was willst du mehr? Am Sonntag steigen in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg beide Derbys mit der Beteiligung von allen Teams, über die HL-SPORTS intensiv berichtet. Auf der Hufe empfängt Grün-Weiß Siebenbäumen den TSV Berkenthin und in Ratzeburg treten die Löwen gegen den Krummesser SV an. Der RSV steht auf Rang zwei der Tabelle und will sich oben festbeißen. Für den KSV heißt es, nach dem 3:1-Erfolg gegen GWS II, weiter in die Spur zu kommen. In dem anderen Duell wollen die Grün-Weißen erstmals in dieser Saison punkten. Mit dem TSV Berkenthin ist ein Gegner zu Gast, der gerade eine 2:7-Klatsche einstecken musste.
Für den neutralen Fußball-Fan eine Möglichkeit, fast beide Partien live zu sehen, denn in knapp 30 Minuten kann man es von Siebenbäumen nach Ratzeburg schaffen. Sie werden mit zweistündigem Zeitunterschied angepfiffen. Auf geht’s zum "doppelten-Derby-Sonntag"!

HL-SPORTS hat sich im Vorwege bei den Clubs aus der HL-SPORTS Region umgehört:

GW Siebenbäumen II – TSV Berkenthin (Sonntag, 13 Uhr, Auf der Hufe)

Bernd-Uwe Lange (GWS II-Coach): „Wir haben das Spiel gegen Krummesse aufgearbeitet und hoffen im Derby auch ergebnistechnisch endlich in die Spur zu kommen. Bis auf den gesperrten Martensen hoffen wir personell eine gute Truppe auf den Rasen schicken zu können.“

Stefan Kreutzfeldt (TSV-Ligasprecher): „Am Wochenende werden wir es alles andere als leicht haben. Mein Gefühl vor dem Auswärtsspiel trübt potentielle Hoffnungen. Das fehlende Selbstvertrauen nach der deutlichen Niederlage ist dem Team deutlich anzumerken. Eine magere Trainingsbeteiligung und die mangelnde Konzentration bei den Übungen sind deutliche Anzeichen. Zudem müssen wir auswärts im Derby ran. Siebenbäumen konnte bis jetzt noch keine Punkte holen, sollte aber keinesfalls unterschätzt werden. Wir werden hier sicherlich einen sehr schwereren Stand haben. Verschuldet durch einige schmerzhafte Blessuren der Spieler vom letzten Sonntag, arbeiten wir notgedrungen mit einem sehr dünnen Kader. Ein Punkt wäre schon gut.“

Anzeige
AOK

Ratzeburger SV – Krummesser SV (Sonntag, 15 Uhr, Riemannstraße)

Finn Hofmann (RSV-Abteilungsleiter): „Nach drei Siegen zum Auftakt ist es natürlich unser Ziel, diese Serie fortzusetzen. Gerade am heimischen Riemann wollen wir unbedingt gewinnen. Zwar leiden wir noch immer unter Personalnot und müssen wohl erneut auf Spieler der Zweiten zurückgreifen, aber auch diese Spieler, die dann in der Ersten die Chance bekommen, sind heiß und wollen sich beweisen. Der Spirit im Team stimmt und alle ziehen richtig gut mit. Wir freuen uns aufs Derby gegen die "Kornbrenner".“

Benjamin Seebauer (KSV-Trainer): „Am Wochenende haben wir eine hohe Hürde auswärts zu überqueren. Der RSV ist ganz stark in die Saison gestartet. Ich bin aber auch sehr angetan von den bisherigen Leistungen meiner Mannschaft. Von daher erwarte ich ein gutes Kreisligaspiel. Wir wollen wieder alles reinwerfen, um ein gutes Spiel zu machen. Was dann dabei rauskommt wird man sehen.“

Der 4. Spieltag:

Linauer SVSV Bor. Möhnsen(Fr. 19.30 Uhr)
SV Eichede IIISSC Hagen Ahrensburg II(Fr. 20 Uhr)
GW Siebenbäumen IITSV Berkenthin(So. 13 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SVVfL Oldesloe(14 Uhr)
TSV TrittauSC Elmenhorst(15 Uhr)
TuS HoisdorfMöllner SV 
Ratzeburger SVKrummesser SV 
WSV TangstedtTSV Bargteheide 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -