Gleschendorf – Die Damen des MTV Ahrensbök haben den Sprung in die Frauen-Kreisliga denkbar knapp verpasst. Im Qualifikationsspiel gegen die SG Altenkrempe-Schönwalde unterlag der MTV mit 1:2 (0:1, 1:1) nach Verlängerung und wird auch im kommenden Jahr in der Kreisklasse antreten müssen.

Lina Path hatte Altenkrempe nach zehn Minuten in Führung gebracht, Henrike Ellert in der 67. Minute zum 1:1 ausgeglichen. Dies war auch der Stand nach 90 Minuten. Als sich alle langsam auf das Elfmeterschießen vorbereiteten, schlug die SG in Person von Sabrina Brunow in der 115. Minute zu und gewann das Spiel mit 2:1.

Anzeige

Damit ist die SG Altenkrempe-Schönwalde die zwölfte und letzte Mannschaft in der aufgestockten Kreisliga. Die weiteren Mannschaften sind Vorjahresmeister FSG Viktoria-Moisling, Fortuna St. Jürgen, TSV Kücknitz, die SG Ratekau-Strand II, die SG Insel Fehmarn, die neugegründeten Spielgemeinschaften Bosau/Sarau, Riepsdorf/Cismar und Gremersdorf/Lensahn sowie die Aufsteiger FC Dornbreite, SG Oldenburg/Putlos und TSV Pansdorf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -