Rostock – Überaus gelungener Auftakt mit dem Traumtor von Christian Dorda zum 1:0-Sieg in Osnabrück – die „englische Woche“ ist für den FC Hansa Rostock positiv angelaufen. Übermorgen geht es im Ostseestadion um 19 Uhr schon weiter – gegen die Stuttgarter Kickers.
Die Gäste haben aus den bisherigen vier Spielen fünf Punkte eingesammelt, belegen Platz 12 vor dem Gastspiel beim Tabellenvierten. Eine richtungsweisende Partie für beide Teams.
Bis zum Monatsende hat Hansa-Sportdirektor Uwe Klein noch Gelegenheit, einen Stürmer und einen offensiven Mittelfeldakteur auf dem Transfermarkt zu finden. Zwei Spieler dieses Zuschnitts fehlen im Kader von Trainer Karsten Baumann.
Bis morgen 14 Uhr können die Hansa-Fans bei liga3-online.de den „Spieler des 4. Spieltags" küren. In der Kandidatenliste steht Hansa-Spieler Christian Dorda (Foto) nach seinem Traumtor an der Bremer Brücke in Osnabrück. Seine Kontrahenten: Julius Biada (Fortuna Köln), Reagy Ofosu (Chemnitzer FC), Sören Bertram (Hallescher FC), Steve Breitkreuz (Erzgebirge Aue).
Für einige der 1300 Hansa-Fans, die in Osnabrück dabei waren, wird es ein Nachspiel geben: Wegen Körperverletzung und wegen Diebstahls mussten nach Angaben der Polizei einige Strafanzeigen gefertigt werden. Am kommenden Sonntag – zum Abschluss der „englischen Woche“ – steht das Hansa-Gastspiel beim Tabellen-Neunten VfR Aalen an, der noch ungeschlagen ist.