Hamburg – Heute ist trainingsfrei, gestern – am Tag nach dem 1:0-Triumph von Leipzig – traf sich das Team der Kiezkicker wie üblich an der Kollaustraße zum regenerativen Training. Die Spieler, die in Leipzig länger im Einsatz waren, fuhren Fahrrad, die anderen absolvierten unter Regie von Cheftrainer Ewald Lienen ein Spielersatztraining auf den Rasen. Morgen geht es für alle weiter.
Individuell trainierte Marcel Halstenberg: Er ging für gut 45 Minuten laufen. Jan-Philipp Kalla trainierte gemeinsam mit Athletiktrainer Janosch Emonts. Pech hatte Maurice Litka. Der Youngster musste das Mannschaftstraining wegen einer Sprunggelenksblessur abbrechen.
Kein Zweitliga-Spieltag ohne Kiezkicker in der „Elf des Tages“ bei Kicker online. Diesmal – nach dem grandiosen 1:0-Sieg in Leipzig – hat es den Torschützen Lennart Thy und Marc Rzatkowski „erwischt“. Rzatkowski und Marcel Halstenberg wurden am dritten Spieltag nominiert; Torwart Robin Himmelmann war nach dem ersten Saisonspiel dabei, danach Lasse Sobiech. Soweit die kleine Spielerei.
Im Montag-Spiel der 2. Bundesliga gewann der 1. FC Kaiserslautern 1:0 gegen den SC Paderborn. Die Lauterer sind damit Vierter (8 Punkte) – hinter Bochum (12), St. Pauli (10) und Bundesliga-Absteiger Freiburg (9). Der zweite Bundesliga-Absteiger Paderborn findet sich auf Rang 15 wieder – vor TSV 1860 München, Fortuna Düsseldorf und MSV Duisburg.