Hamburg – Rückschlag in der unmittelbaren Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag beim FSV Frankfurt: Marcel Halstenberg (Foto), in Leipzig wegen muskulärer Probleme nicht dabei, war gestern Vormittag wieder auf dem Trainingsplatz – und ging nach einem Zweikampf mit Lennart Thy vorzeitig in die Kabine. Aber bis Sonntag ist ja noch Zeit!

U23-Abwehrspieler Joel Keller war gestern im Training dabei, John Verhoek ließ sich wegen seiner Nackenprobleme behandeln. Maurice Jerome Litka (Bänder- und Kapselzerrung) und Nico Empen (Großzehprellung) traten im Kraftraum auf dem Ergometer in die Pedalen. Philipp Ziereis (Wadenprellung) und Jan-Philipp Kalla (Muskelfaserriss Adduktoren) trainierten individuell mit Athletiktrainer Janosch Emonts.

Anzeige
Anzeige

Enis Alushi wird nach dem Spiel beim FSV Frankfurt nicht mit dem Team nach Hamburg reisen, sondern sich auf den Weg zur Nationalmannschaft des Kosovo machen. Am Dienstag trifft der Mittelfeldspieler mit der Kosovo-Auswahl am Dienstag (2.9., 16 Uhr) in Pristina auf Burkina Faso.

Am Sonntag (30.8.) treffen der FSV Frankfurt und der FC St. Pauli zum 15. Mal aufeinander. Bei den 14 bisherigen Duellen, die allesamt in der zweiten Liga ausgetragen wurden, hatten die Kiezkicker jedes zweite Mal die Nase vorn; drei Spiele gewann Frankfurt und vier Begegnungen gingen unentschieden aus. In der vergangenen Saison hieß es 3:3 in der Hinrunde, dann folgte ein 1:1 am Millerntor.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -