Lübeck – Auch in der Frauen SH-Liga geht heute los, der SHFV lässt es sich nicht nehmen und veranstaltet auch in dieser Liga eine offizielle Saisoneröffnung. Bevor heute Aufsteiger TSV Schönberg und Rot-Schwarz Kiel aufeinander treffen, gibt es auf dem TSV-Sportplatz einen bunten Tag mit allerlei Aktivitäten, dazu werden in der Halbzeitpause das Halbfinale im Landespokal und die nächste Runde im Meister der Meister-Cup ausgelost.
Für die Mannschaften der Region wird es dann am morgigen Sonntag ernst und beide Teams haben unangenehme Herausforderungen zu bewältigen. Das letztjährige Überraschungsteam, der Eichholzer SV, muss bei Kiels Zweitliga-Reserve ran. Die Holstein-Damen sind immer unangenehm zu spielen und gelten in diesem Jahr als echte Wundertüte. Die SG Ratekau-Strand startet bei Fortuna Bösdorf, auch dies ein unangenehmer Gegner. Im letzten Jahr taten sich die Ratekauer Frauen gegen die Fortunen sehr schwer.

Holstein Kiel II – Eichholzer SV (Sonntag, 11 Uhr, Kiel)
Hanifi Demir (Trainer ESV): Eine optimale Vorbereitung sieht ein wenig anders. Uns erwartet eine „Überraschung", denn wir wissen nicht wirklich, was uns bei der zweiten Mannschaft von Holstein erwartet. Dennoch müssen wir zusehen, dass unser Offensivfußball ins Rollen kommt. Wir freuen uns auf den Start und werden alles geben, um positiv in die Saison zu starten.“

Anzeige

Fortuna Bösdorf – SG Ratekau-Strand (Sonntag, 15 Uhr, Bösdorf)
Maik Lietzau (Co-Trainer SG RS): Nach dem letzten Vorbereitungsspiel bei Fortuna St. Jürgen, wo die SG noch einmal Selbstvertrauen tanken konnte, gehen wir gut vorbereitet in die Saison. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und sind auf ein schweres Spiel eingestellt. Bösdorf ist schwer zu spielen und wir rechnen mit einem defensiv eingestellten Gegner. Wir haben bis auf zwei, drei Spielerinnen alle an Bord und sind heiß auf die Liga."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -