Hamburg – Zwei Trainingstage unter Ausschluss der Öffentlichkeit – HSV-Trainer Bruno Labbadia wollte in aller Ruhe mit seinem Team arbeiten und die Antwort auf die Frage finden: Wer rückt für den verletzten Kapitän Johan Djourou in die Start-Elf? Seine Entscheidung behält Labbadia noch für sich – und so darf weiter darüber spekuliert werden, wer heute Nachmittag am 3. Spieltag der Bundesliga für die Rothosen in Köln gegen die Geißböcke aufläuft.

Gideon Jung, gerade zum ersten Mal in die U21-Nationalmannschaft berufen, könnte aus dem Mittelfeld in die Innenverteidigung neben Emir Spahic wechseln. Dann wäre im Mittelfeld ein Platz für Gojko Kacar oder auch Marcelo Diaz frei. Im Training durchgespielt wurde aber auch die Möglichkeit, Cléber Reis in die Innenverteidigung zu stellen. Dann blieben Kacar und Diaz erst einmal draußen.

In der Offensive setzte Labbadia im Training erkennbar auf Ivo Ilicevic („Ich freue mich auf das Spiel gegen Köln und würde am liebsten natürlich wieder treffen“), Sven Schipplock, und Michael Gregoritsch. In „Lauerstellung“ also Pierre-Michel Lasogga, Ivica Olic und Nicolai Müller – alle drei wurden im Spiel gegen Stuttgart eingewechselt und machten Druck.

Der 1. FC Köln ist seit elf Bundesliga-Spielen zu Hause ungeschlagen – und wie auch Kollege Labbadia schloss Kölns Trainer Peter Stöger zur letzten Einheit ebenfalls die Öffentlichkeit aus…

Der HSV-Kader: Tor: Adler, Hirzel, Feld: Cléber, Diaz, Diekmeier, Ekdal, Gregoritsch, Holtby, Ilicevic, Jung, Kacar, Müller, Lasogga, Olic, Ostrzolek, Sakai, Schipplock, Spahic

Nicht dabei: Altintas, Djourou (Faserriss im Oberschenkel), Götz (Aufbautraining), Marcos, Rudnevs, Stieber

So könnte der 1. FC Köln spielen: Horn – Olkowski, Sörensen, Heintz, Hector – M. Lehmann, Vogt – Risse, Bittencourt – Modeste, Zoller

Nicht dabei: Maroh, Mavraj (beide Aufbautraining), Osako (Knieprobleme)

Schiedsrichter: Deniz Aytekin (TSV Altenberg)

Anzeige
Anzeige

Ronny Marcos (Foto) geht in der kommenden Woche auf Länderspielreise. Der Außenverteidiger wurde zum zweiten Mal für ein Länderspiel Mosambiks nominiert und trifft am 6. September (15.00 Uhr) im Qualifikationsspiel zum Afrika-Cup 2017 in Curepipe auf Mauritius. Marcos, der für das Heimatland seines Vaters antritt, hatte am 14. Juni gegen Ruanda (0:1) sein Länderspieldebüt für Mosambik gefeiert.

Michael Gregoritsch ist für EM-Qualifikationsspiele der österreichischen U21-Nationalmannschaft nominiert worden. Der 21-Jährige bestreitet mit seinem Heimatland in Aserbaidschan (4. September, 19.00 Uhr) und gegen Russland (8. September, 17.30 Uhr) die ersten Spiele in der Gruppe 7, in der auch die deutsche Auswahl um ein Ticket für die U21-EM 2017 in Polen kämpft.

3. Spieltag der Bundesliga:

Fr 28.8. 20.30 Uhr
Wolfsburg – Schalke 04 3:0 (1:0)
Damit übernimmt der DFB-Pokalsieger für eine Nacht die Tabellenführung.

Sa 29.8. 15.30 Uhr
Köln – HSV
Darmstadt – Hoffenheim
Stuttgart – Frankfurt
Augsburg – Ingolstadt
Mainz – Hannover

Sa 29.8. 18.30 Uhr
München – Leverkusen

So 30.8. 15.30 Uhr
Dortmund – Berlin

So 30.8. 17.30 Uhr
Bremen – Mönchengladbach

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -