Lübeck – In der Frauen-Kreisklasse gab es für die gestandenen Teams wenig zu holen. MTV Ahrensbök, in der Vorwoche noch knapp am Aufstieg in die Kreisliga gescheitert, unterlag bei der neugegründeten zweiten Mannschaft des Eichholzer SV mit 3:7. Noch deutliche wurde es für die Zweite des FC Dornbreite beim 1:7 gegen Schönwalde. Auch die SG Siems-Dänischburg konnte keine Punkte einfahren und unterlag in Wentorf mit 2:4. Dazu trennten sich Altenkrempe-Schönwalde II und Eutin II 1:1.

Eichholzer SV – MTV Ahrensbök 7:3 (3:3)
Tore Ahrensbök: Bahr (2), Schönenberg

Dennis Hinz (Trainer MTV): „Das frühe Freistoßtor durch Carina Schönenberg brachte uns leider nicht die nötige Sicherheit, so dass wir einfache Fehler machten, die dann eiskalt ausgenutzt wurden und wir 1:3 hinten lagen. Durch eine taktische Umstellung gelang es uns bis zur Pause den Rückstand zu egalisieren. Leider musste wir dann die  zweite Hälfte mit zehn Frauen beginnen. Eichholz konnte dann wieder in Führung gehen und am Ende das Spiel verdient gewinnen. Es war sicherlich der eine oder andere Treffer zu hoch und auch etwas Glück bei manchem Tor, aber der Eichholzer Sieg geht in Ordnung. Ich bin vor allem mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden. Am Ende merkte man einfach das die Leihgaben aus der SH-Liga für uns einfach zu stark waren. Wir wünschen der verletzten Spielerin Evci alles gute und darauf das sie schnell wieder spielen kann.

Anzeige

FC Dornbreite II – TSV Schönwalde 1:7
Tor Dornbreite: Marschall

Sabrina Hamann (Co-Trainerin FCD II): „In der ersten Halbzeit haben wir uns wacker geschlagen, haben zwar zwei Gegentore kassiert, aber auch viele Chancen vorne nicht gemacht. Da fehlt uns natürlich die Erfahrung, denn heute standen mit Madita, Nicki und Hanna nur drei Spielerinnen auf dem Platz, die schon länger gegen den Ball treten. Madita und Melly haben das vorne sehr gut gemacht, waren immer anspielbar und wollten auch die Bälle haben. Hanna hinten kämpferisch top. Für Melly war es mit dem Tor natürlich ein perfekter Einstand, da stimmt dann nur das Ergebnis nicht. Außerdem spielten wir ohne richtigen Keeper, so dass Katharina ihr Debüt als Torfrau feierte. Schönwalde hat schon verdient gewonnen."

SG Wentorf/Kaköhl – SG Siems-Dänischburg 4:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -