Lübeck – Der Spielplan im Lübecker Kreispokal treibt mitunter kuriose Blüten. Während der Eichholzer SV nach einem 3:2 in Kücknitz schon im Viertelfinale steht, steht morgen erst die letzten Erstrundenparie auf dem Plan. In einem Kreisliga-Duell treffern der krisengebeutelte Tabellenletzte TuS Lübeck und Spitzenreiter SC Rapid aufeinander – ein ungleiches Duell, wenn man den Saisonverlauf bisher nimmt, aber vielleicht hat ja der Pokal seine eigenen Gesetze.

TuS-Trainer Andi Burghammer vor der Parte: "Erster gegen Letzter treffen im Pokal aufeinander. Die Rollen sind klar verteilt. Mit Keller, Schläger und Kleemeier fehlen wichtige Spieler in der Defensive. Wir müssen uns wieder einmal komplett neu sortieren."

Sebastian Wenchel, SCR-Coach sagte zu HL-SPORTS: "Auch im Pokal wollen wir die Spannung hochhalten, da haben wir mit tus auch noch eine Rechnung aus der letzten pokalsaison offen! Allerdings müssen beide Teams, auf einem Mittwoch um 18:30(!!!), gucken wie sie eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen."

Anzeige

In einem Spiel des Achtelfinals treffen ebenfalls am morgigen Abend der ESV Hansa und Viktoria 08 aufeinander. Für die Hanseaten ist es das erste Pflicht-Heimspiel der Saison, nachdem in der Kreisklasse B mit vier Auswärtsspielen in die Saison startete. Viktoria hat einen ganz guten Saisonstart hingelegt und ist nach vier Spielen auf Tuchfühlung mit den Aufstiegsrängen.

Kreispokal
1. Runde: TuS Lübeck – SC Rapid (Mi., 18.30 Uhr, Marlistadion)
Achtelfinale: ESV Hansa – SV Viktoria 08 (Mi., 19 Uhr, Holstentor-Süd)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -