Hamburg – Der FC St. Pauli nutzt die pflichtspielfreie Zeit während der Länderspielpause für zwei Testspiele – das erste heute (4.9.) beim VfR Horst, das zweite gegen Borussia Dortmund am 8.9. im Millerntor-Stadion (bereits 18.000 Karten verkauft!).

Beim schleswig-holsteinischen Verbandsligisten VfR Horst treten die Kiezkicker heute um 17.45 Uhr an. Der Gastgeber ist Dritter der Verbandsliga Süd-West. Dabei haben die Fans voraussichtlich die Möglichkeit, die Neuen des FC St. Pauli kennenzulernen. Neben Jeremy Dudziak, der im Spiel beim FSV Frankfurt bereits eine knappe halbe Stunde auf dem Platz stand, stehen Fabrice-Jean „Fafa“ Picault, Marc Hornschuh und Davidson Drobo-Ampem bereit, um das erste Mal das braun-weiße Trikot zu tragen.

Allerdings werden heute neben den verletzten Ryo Miyaichi (Reha nach Kreuzbandriss) und Sören Gonther (Muskelbündelriss in der Wade) auch Jan-Philipp Kalla, der sich nach seinem Muskelfaseriss (Adduktoren) noch im Aufbautraining befindet, Bernd Nehrig, Sebastian Maier (beide Schonung aufgrund muskulärer Probleme) und Maurice Jerome Litka (Sprunggelenksprobleme) in Horst nicht auf dem Rasen stehen. Eventuell greift Trainer Ewald Lienen im Spiel beim Sechstligisten auch auf Spieler aus der U23 zurück.

Anzeige
Anzeige

2.500 Eintrittskarten stehen zur Verfügung, Erwachsene zahlen 12 Euro, Kinder zahlen 8 Euro.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -