Eutin – Die SG Siems-Dänischburg hat in der Frauen-Verbandsliga Süd vorgelegt. In einem vorgezogenen Spiel des dritten Spieltags gewann die Elf von Kambiz Tafazoli gestern Abend mit 4:0 (2:0) bei der BSG Eutin und bleibt somit lweiter Tabellenführer. Spielerin des Tages bei der SG war Anna Kupferschmidt mit drei Toren.

Mit dem ersten Torschuss des Tages brachte die Mittelfeldspielerin die Gäste in Führung (24.) und erhöhte zehn Minuten später auch auf 2:0. In einer schwachen ersten Halbzeit hätte Kupferschmidt sogar ein drittes Tor nachlegen können, das Aluminium verhinderte dies. In Halbzeit zwei kam Siems gegen den tiefstehenden Aufsteiger besser ins Spiel und erspielte sich vor allem mehr Torgelegenheiten. Sarah Inacio sorgte mit einem Kopfballtreffer für die Vorentscheidung (75.), Kupferschmidt erzielte dann den 4:0-Endstand (88.).

Anzeige

Wirklich zufrieden war Trainer Kambiz Tafazoli trotz des klaren Erfolgs nicht. Er sagte zu HL-SPORTS: „Es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben es uns zudem auch selber schwer gemacht. Gegen die tiefstehende gute Defensive der BSG wollten wir unser schnelles Kombinationsspiel nutzen. Dieses gelang weder in Halbzeit eins noch in Halbzeit zwei. Alle Tore fielen eher über Einzelaktionen, die dann mit einem Torerfolg gekrönt worden sind. Im Endeffekt zählt der Sieg, dass wir zu null gespielt haben und dass noch viel Luft nach oben ist."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -