Sereetz – Dieses Wochenende ist die Tabellenspitze eine geschlossene Gesellschaft. Die ersten vier Teams bleiben unter sich. Spitzenreiter Sereetz hat den schweren Gang nach Altenkrempe (4.) vor sich und der TSV Lensahn (2.) trifft auf die SG Insel (4.). Mal sehen, ob sich die Spitze nach dem Spieltag immer noch so dicht präsentiert.

In Glasau ist Derbytime! Die gastgebende SG Sarau/Bosau empfängt den punktgleichen MTV Ahrensbök. Sicherlich eine spannende Partie der beiden Teams, die nicht nur in der Tabelle Nachbarn sind.
Dies gilt mit Sicherheit auch in der unteren Tabellenhälfte, in der es zu drei direkten Vergleichen kommt. Die Pansdorfer Reserve empfängt den SV Neukirchen und möchte sich mit einem Sieg in Richtung Mittelfeld absetzen. Gleiches gilt für den FC Scharbeutz, der bei BSG Eutin gastiert. Die Kamm-Elf aus Timmendorf hat gerade die Abstiegsränge verlassen und hofft, den positiven Trend auch gegen die Zweitvertretung von Eutin 08 fortsetzen zu können.

HL-SPORTS erhielt im Vorfeld folgende Statements:

SG Sarau/Bosau – MTV Ahrensbök (Samstag, 16 Uhr, Schulstraße, Sarau-Glasau)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Am Samstag die Mutter aller Derbys. Wir treten am Wochenende gegen die Oelbeck-Elf an. Die SG ist noch ein wenig in der Findungsphase, aber nach dem Sieg gegen Heiligenhafen im Pokal und dem Sieg am letzten Wochenende sind sie in einer guten Phase und werden dies auch am Samstag sein. Es ist ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften, um den Anschluss in der Tabelle nach oben nicht zu verlieren. Die Schiedsrichter-Ansetzung ist sehr ungewöhnlich für dieses Spiel, zeigt aber auch den Status des Derbys. Boris Hoffmann aus dem Lübecker Kreis ist zu Gast mit seinem Gespann. Auf ein tolles Derby mit hoffentlich zahlreichen Zuschauern.“

TSV Pansdorf II – SV Neukirchen (Samstag, 16.30 Uhr, Techauer Weg)

Ulf Müller (TSVP II): „Jeder Spieler weiß um die Bedeutung des Spiels und wir haben gut trainiert. Neukirchen ist ähnlich holprig gestartet und benötigt, genau wie wir, dringend Punkte. Man kann schon von einem Sechs-Punkte-Spiel sprechen und dementsprechend hoffe ich, dass meine Jungs sich auch so präsentieren. Für Schönspielerei und Lob bekommt man bekanntlich eher selten Punkte.“

Anzeige
AOK

BSG Eutin – FC Scharbeutz (Sonntag, 14 Uhr, Steinredder)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Am Sonntag treffen wir bei BSG Eutin auf einen weiteren Aufsteiger. Auch wenn die Eutiner bislang keinen Sieg und erst zwei Punkte auf dem Konto haben, werden wir für einen weiteren Erfolg kämpfen müssen. Neben einigen Langzeitverletzten müssen wir leider mal wieder auf unseren Torwart Thorsten Klüver verzichten, der erneut beruflich verhindert ist. Da ist bis Sonntag noch ein wenig Kreativität meinerseits gefragt.“

NTSV Strand 08 II – Eutin 08 II (Sonntag, 14 Uhr, Störtebeckerweg)

Christian Kamm (NTSV): „Mit Eutin II treffen wir erneut auf einen Gegner aus der unteren Region. Mit drei Punkten zu Hause könnten wir vorerst etwas durchatmen.“

BCG Altenkrempe – Sereetzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Milchstraße)

Björn Blechenberg (SSV): „Das Spitzenspiel des 7. Spieltages. Für uns die Chance, uns von einem direkten Konkurrenten zu distanzieren. Für Altenkrempe die Möglichkeit, wieder Anschluss an die Spitze zu schaffen, aber auch der Druck aus dem oberen Bereich etwas abzufallen. Vor zwei Wochen haben wir dort im Pokal mit 1:0 verloren, ebenso die beiden Spiele der Vorsaison. Wir haben also genug Motivation, am Wochenende gegen eine spielerisch starke Mannschaft aus Altenkrempe dort zu punkten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -