Lübeck – Auf dem Thomas-Mann-Platz kommt es am Sonntag schon zum ersten Rückspiel dieser Saison. Um Wettbewerbsverzehrung zu vermeiden, bestreiten die erste und zweite Mannschaft des Lübecker SC bereits am sechsten Spieltag ihr Rückspiel.
Vor wenigen Wochen konnte die erste Mannschaft sich klar und deutlich mit 14:1 durchsetzen, allerdings konnte der LSC II seine beiden letzten Begegnungen erfolgreich gestalten und tritt mit viel Selbstbewusstsein an.
Eine Spitzenmannschaft der vergangenen Saison, macht im Moment den Eindruck als hätte sie mit der stärkeren Liga größere Probleme, denn auf Rang acht liegend mit nur sechs Punkten nach fünf Spielen, reist der ATSV Stockelsdorf II zum Tabellendritten Rot-Weiß Moisling II.
Ein wahres Torspektakel gab es am vergangenen Wochenende in Schlutup zu sehen, 6:6 ging das Duell der zweiten Mannschaft des TSV gegen Eintracht Lübeck aus.
Deshalb fordert TSV-Trainer Björn Lippke vor dem Spiel beim SV Fortuna St. Jürgen II, „die Abwehrprobleme sofort ab zu stellen“
Nach einem freien Wochenende vergangene Woche, kam der TSV Travemünde II unter der Woche beim 1:8 gegen den SV Viktoria gehörig unter die Räder und wird nun am Sonntag im Auswärtsspiel beim VfL Bad Schwartau II, der mit nur drei Punkten momentan tief im Keller steckt, auf Wiedergutmachung brennen.
Die einzige Mannschaft ohne jeglichen Punktgewinn ist der FC Dornbreite III, der nach der unglücklichen Niederlage gegen Tabellenführer LSC nun gegen den starken Aufsteiger Siems II spielt
Eintracht Lübeck bekommt es,nach dem bereits erwähnten furiosen 6:6 von vergangener Woche, mit dem Tabellenzweiten SV Viktoria zu tun.
Ein Krisenduell erwartet die Zuschauer im Vorwerker Teichstadion
Der Tabellenletzte VFL Vorwerk empfängt die elftplatzierte Eintracht aus Grönau und versucht nun endlich in den positiven Punktebereich zu kommen, was in den ersten fünf Spielen nicht gelang.
Nach wie vor hat man von -6 Punkten vom Anfang noch -2 über, das soll sich am Sonntag ändern, jedoch ist auch die Eintracht nach nur drei Punkten aus fünf Spielen verpflichtet, Punkte ein zu fahren.

Wie immer holte HL-SPORTS vor den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen ein:

VFL Vorwerk – Eintracht Groß Grönau II (Sonntag, 12 Uhr, Teichstadion)

VFL Vorwerk: Leider kein Statement.

Rainer Wenst (EGG II): „Wir gehen unbefangen in das Spiel. Wir haben nichts zu verlieren. Es kann eine Initialzündung zum Besseren geben. Wir werden alles versuchen zu punkten.“

Rot-Weiß Moisling II – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, 12 Uhr, Moisling)

Carsten Haye (RWM II): „Mit dem ATSV Stockelsdorf 2 erwarten wir wieder einen Gegner den man sehr schwer einschätzen kann. Wir sind allerdings auf einem guten Weg und haben uns in den letzten Spielen gesteigert. Doch wir haben noch Luft nach oben und müssen gegen Stodo 2 alles geben.“

Dieter Schober (ATSV II): „Wir werden eine Reaktion abgeben und ein anderes Gesicht zeigen. Zu verlieren haben wir nichts. So schwach wie am Sonntag werden wir nicht nicht noch mal auftreten. Jetzt nehme ich das Team in die Pflicht zwecks Wiedergutmachung. Mal schauen, was dabei rauskommt.“

Fortuna St.Jürgen II – TSV Schlutup II (Sonntag, 12 Uhr, Kalkbrenner)

Alex Bera (FSJ II): „Am Wochenende kommt der drittbeste Sturm und die drittschlechteste Abwehr zu uns auf den kalkbrenner.
Tore sind also vorprogrammiert. Wir sind auf alles vorbereitet und hoffen, das dabei 1 Tor mehr auf unserer seite fällt um uns weiterhin im Mittelfeld zu etablieren.“

Björn Lippke (TSVS II): „Ein richtungweisendes Spiel kommt am Sonntag auf uns zu. Wir müssen unsere Abwehrprobleme wenn es geht sofort abstellen, sonst wird uns Fortuna dafür eiskalt bestrafen. Wir werden auf jeden Fall alles in die Waagschale werfen und am Ende etwas zählbares mitnehmen. Da bin ich mir sicher.“

VfL Bad Schwartau II – TSV Travemünde II (Sonntag, 13 Uhr, Riesebusch)

Anzeige

Marc Liese (VfL II): „Auch das kommende Wochenende haben wir grosse Personalnot. Wer mir zur Verfügung steht, werde ich wohl erst am Freitag erfahren. Mit Travemünde haben wir natürlich eine schwere Aufgabe, aber wir müssen diese schwierige Phase gemeinsam angehen. Mal schauen ob wir unseren Gegner ärgern können.“

TSV Travemünde II: Leider kein Statement!

FC Dornbreite III – TSV Siems II (Sonntag, 13.30 Uhr, Steinrader Damm)

Lars Schultner (FCD III): „Am Sonntag haben wir den gut in die Saison gestarteten Aufsteiger aus Siems zu Gast. Sollten wir die Leistung vom letzten Sonntag bestätigen können, müsste eigentlich endlich was Zählbares für uns Ende rausspringen. Wir werden auf alle Fälle diese Woche weiterhin hart im Training arbeiten, um am Sonntag endlich die ersten Punkte am Steinrader Damm zu behalten.“

Christian Peters (Siems II): „Am kommende Wochenende treffen wir auf einen Gegner, der immer besser in Fahrt kommt. Gerade das Ergebnis am letzten Wochenende lässt uns aufhorchen. Wir haben leider immer noch mit Verletzungen zu Kämpfen und müssen schauen, wer am Spieltag zur Verfügung steht. Es wird sicherlich nicht einfach drei Punkte zu entführen, aber wir wollen es versuchen.“

SV Eintracht Lübeck – SV Viktoria 08 (Sonntag, 14 Uhr, Neuhof)

Slawek Kaniewski (E04): „Gegen Viktoria werden wir wie gewohnt alles geben. Wir erwarten einen guten Gegner, der uns keine Geschenke mitbringen wird.“

Ali Chalha (SVV): „Wir nehmen jeden Gegner ernst aber unsere Moral stimmt. Wir fahren zu Eintracht 04 um die drei Punkte zu holen.“

Lübecker SC II – Lübecker SC I (Sonntag, 15 Uhr, Thomas-Mann-Platz)

Mario Heuer (LSC II): „Es wird ein schweres Spiel. Ich hoffe wir halten besser gegen als beim letzten mal. Wir wünschen uns ein angenehmes Spiel wie beim ersten aufeinander treffen. Wünsche beiden Mannschaften viel Erfolg.“

Andreas Beyer (LSC I): „An diesem Spieltag steht bereits das Rückspiel im vereinsinternen Duell gegen unsere 2. Mannschaft auf dem Programm! Wir erwarten natürlich eine Leistungssteigerung von unserem Team gegenüber dem letzten Wochenende! Unsere 2. Mannschaft befindet sich nach 3 Siegen in Folge ( inklusive Pokal) im Aufwind und so gilt es konzentriert die Partie anzugehen! Um weiter um die Tabellenspitze mitzuspielen sollten aber möglichst 3 Punkte eingefahren werden! Unserer 2. Mannschaft wünschen wir alles Gute für ihr Saisonziel Klassenerhalt, die Punkte bleiben an diesem Spieltag aber hoffentlich beim LSC I.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -